Ovales Bild einfügen?

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Ich möchte auf einer Seite mit Tabellenlayout in der Kopfzelle (diese ist über zwei Spalten verbunden) ein ovales Bild über ein Hintergrundbild einfügen. Das Hintergrundbild ist eine durchgezogene Linie. Wenn ich nun das ovale Bild einfüge, dann sollte die Linie unmittelbar hinter der Grafik verschwinden. Sie wird aber vorher abgeschnitten, da das Bild in einem Rechteck eingefügt ist (das ovale Bild hab ich in Photoshop vorab schon in seiner ovalen Form freigestellt). Weiss jemand wie das geht?

Und wie kann ich dieses Bild in dieser Kopfzelle etwas weiter nach rechts schieben, so dass es mittig über der linken Spalte steht (ich habs schon versucht, indem ich eine weitere Tabelle in die Kopfzelle integriert hab und der Zelle neben dem Bild eine feste Breite gegeben hab).

Vielen Dank schon mal für Eure Tips, Manfred
 
Objekte im Internet sind immer rechteckig.
Du kannst aus dem Bild z.B. ein Gif mit Hintergrund-
Transparenz in z.B. ImageReady etc. erzeugen, dann sieht
es optisch so aus als wäre es so wie Du es Dir vorstellst,
da um das Objekt selbst herum der Hintergrund
durchscheint.

Gruß
Dirk
 
Vielen Dank, das werde ich ausprobieren! Manfred
 
Zurück
Oben Unten