Ovales Bild einfügen?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von mampfi, 16.12.2003.

  1. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Ich möchte auf einer Seite mit Tabellenlayout in der Kopfzelle (diese ist über zwei Spalten verbunden) ein ovales Bild über ein Hintergrundbild einfügen. Das Hintergrundbild ist eine durchgezogene Linie. Wenn ich nun das ovale Bild einfüge, dann sollte die Linie unmittelbar hinter der Grafik verschwinden. Sie wird aber vorher abgeschnitten, da das Bild in einem Rechteck eingefügt ist (das ovale Bild hab ich in Photoshop vorab schon in seiner ovalen Form freigestellt). Weiss jemand wie das geht?

    Und wie kann ich dieses Bild in dieser Kopfzelle etwas weiter nach rechts schieben, so dass es mittig über der linken Spalte steht (ich habs schon versucht, indem ich eine weitere Tabelle in die Kopfzelle integriert hab und der Zelle neben dem Bild eine feste Breite gegeben hab).

    Vielen Dank schon mal für Eure Tips, Manfred
     
  2. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2002
    Objekte im Internet sind immer rechteckig.
    Du kannst aus dem Bild z.B. ein Gif mit Hintergrund-
    Transparenz in z.B. ImageReady etc. erzeugen, dann sieht
    es optisch so aus als wäre es so wie Du es Dir vorstellst,
    da um das Objekt selbst herum der Hintergrund
    durchscheint.

    Gruß
    Dirk
     
  3. mampfi

    mampfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Vielen Dank, das werde ich ausprobieren! Manfred
     
Die Seite wird geladen...