Outlook2mac -> Entourage Mail von aktuellem Monat fehlt !!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dev1l, 30.10.2005.

  1. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo allerseits.

    also,
    ich habe mir gerade meinen ersten Mac geleistet (IMac) und möchte gerne meine Mails u. Kontakte aus meinem Outlook2003 auf mein Entourage bringen. Mein Problem ist nun, dass ich bei Verwendung von Outlook2mac meine Mails problemlos einrichten kann, bis auf den aktuellen Monat. Die Mails finde ich in Entourage nur bis zum 30.09.05 wieder. In meinem .mbos-File sind die Daten aber vorhanden, da ich mit dem Mac-Mail-Programm alle Mails aus dem selben .mbox-File bekomme. Dort gibt es aber das berühmt-berüchtigte Formatierungsproblem zwischen US- / deutschen Datumsangaben, also immer einen Tag auf das tatsächliche Datum addiert.

    Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen??? :confused:

    Vielen Dank,

    dev1l
     
  2. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hat keiner eine Idee :(
    Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende....
     
  3. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Also ich bin vor 2 Wochen umgezogen.
    War komplizierter als ich dachte aber es klappte :)
    Schritte:
    1. Import von Outlook 2003 in Outlook Express im Windows Rechner.
    2. UNIX mbox tool konvertiert die OEX Daten in etwas für mail lesbares.
    3. Rauf mit den doppelt konvertierten Mails auf den Mac
    4. Importiere die ganzen .mbox Dateien in mail
    5. Importiere dann in Entourage dein komplettes mail
    6. Optional kannst du nun alles in mail löschen

    Fazit: Zeichenkodierung und alle Anhänge sind OK :)
     
  4. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht. Also....den Transfer von Outlook habe ich jetzt über die Verwendung von Thunderbird (Kopieren des Postein- und ausgangs als .mbox-file) und anschließendes Reinkopieren in Entourage.

    Im Moment hänge ich aber noch beim Kopieren der Kontakte in Entourage. Wenn ich die Kontakte als txt-file aus Outlook exportiere und anschließend in Entourage kopiere, kommt nur "Kraut und Rüben" raus. Etwas besser sieht das Ergebnis aus, wenn ich den Zwischenschritt über Thunderbird gehe und von dort den Export vornehme. Allerdings fehlt mir dort noch die entscheidende Haupt-Namensgebung des Kontaktes. Die Formatierung ist auch alles andere als ideal.
    Wie habt ihr das hinbekommen???
     
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Alle Kontakte unter Windows in Outlook als Visittenkarten exportieren - dann in mail in den Optionen auf Latin-Windows Codierung umstellen und importiere die ganzen Visitenkarten. Dann kannst du alle Kontakte per Drag'n'Drop in Entourage packen :)
    Auch mit richtiger Kodierung

    PS. Den export findest du irgendwie unter Aufgaben/tasks
     
  6. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    :confused: Also,

    nur das ich das jetzt richtig verstehe:
    ich müsste also jeden einzelnen Kontakt (so ca. 100-200) per Vcard exportieren und dann entsprechend wieder in Mail importieren um dann schlußendlich die Kontakte per drag/drop in entourage zu importieren....
    Das kann doch wohl nicht die einzige Lösung sein...bitte nicht kopfkratz
     
  7. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
  8. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    richtige dir bei web.de einen IMAP-account ein und verschiebe deine mails vom PC (also outlook) auf diesen account! selben IMAP-account bei entourage einrichten und mails runterladen ...sehr zeitaufwendig! hab es mit ungefähr 1000 mails machen müssen :o
     
  9. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Man kann alle Kontakte ein einem Schlag per email weiterschicken - als Anhang. Das kann in einem Zug importiert werden.
     
  10. dev1l

    dev1l Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    :)

    Hallo,

    dank Eurer tollen Hilfe habe ich fast alle Daten von meinem PC transferieren können. Vielen 1000-Dank hierfür.
    Bei einer Sache hätte ich aber noch eine Frage, und zwar hinsichtlich Einstellungen von iCal. Eine sehr wichtige Funktion bei outlook ist ja der Kalender. Die Kalender-Einstellungen habe ich ohne große Probleme übernehmen können, aber bisher fehlte mir immer noch eine Einstellmöglichkeit für die Darstellung ganzer Tagesaufgaben in einer Zeile...was ich meine ist folgendes: Wenn ich bei Outlook eine Tagesaufgabe eingebe, dann stellt dieses dieselben in einer ober halb des Arbeitstages organisierten Zeile da. Bei iCal ist diese über den gesamten Tagesverlauf durchgängig dargestellt. Das finde ich etwas unübersichtlich, besonders, wenn man auf die Monatsübersicht klickt, und tausend grüne Striche nur noch dicht gedrängt dargestellt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit, iCal entsprechend Outlook-Darstellung einzustellen?

    Vielen Dank,

    dev1l
     

Diese Seite empfehlen