Outlook Web Access? Wie erreiche ich IE Comfort?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von AcidReign, 20.04.2006.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

    es gibt eine Sache, die mich seit ewigkeiten nervt. Beruflich arbeite ich mit einem Windows PC. In unserer Firma wird Exchange Server eingesetzt und somit auch ein Outlook Web Access.
    Ich denke viele von euch haben so ein Outlook Web Access schonmal gesehen.

    Nun ist Microsoft ja, wie bekannt, recht eigensinnig und stellt einem wenn man mit einem anderem Browser als dem IE auf das Web Access zugreifen will bei weitem nicht alle Funktionen zur Verfügung.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Safari, Firefox oder irgendetwas, was auf meinen Mac's läuft alle Möglichkeiten des Outlook Web Access zu benutzen?
    Emulation einer IE Signatur oder ähnliches? Es kann doch nicht sein, dass wir so sehr ausgesperrt werden.

    Grüße
    Acid
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. ich persönlich habe beim webaccess noch keine funktionen vermisst bzw. es ist mir nicht aufgefallen, dass funktionen fehlen...
     
  3. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Dann hast du es wohl noch nie auf nem Windows PC im IE benutzt, was?
    Im IE sieht es wirklich fast genauso aus wie ein normales Outlook. Mit sehr sehr vielen Funktionen. Im Safari ist es mehr ein hässliches Entlein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal die Vergleiche alleine der Haupt-Ansicht...
     
  4. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hab auch schon etliches versucht, bisher leider erfolglos. Auch Browser Spoofing hat da nichts geholfen...
     
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    kurzes Update: Ich hab es gerade mit Opera probiert und angegeben, dass sich Opera als IE6 ausgeben soll. Hat nichts gebracht.
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Das wirst Du woh auch nicht so schnell erreichen.

    M$ hat mit Einführung des IE einige nicht HTML konforme Funktionen eingebaut um scheinbar den Marktanteil des IE anzuheben. Safari (und auch andere Browser) halten sich an die Vorgaben von HTML und können somit diese proprietären, peinlichst genau auf die Funktionen des IE abgestimmten Seiten nicht richtig darstellen.

    Das Dumme daran ist dass es sicher möglich wäre alle Funktionen auch auf Safari zu nutzen, da Safari ja einer der fortschrittlichsten Browser ist in Sachen Anzeige und Funktionen. M$ müsste dafür eigentlich nur ihre Websites HTML konform machen. Das tun sie aber natürlich (aus für sie verständlichen Gründen) nicht.
     
  7. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.07.2003
    wenigstens habt ihr schon das neue design beim owa ... wir noch das alte theme von anno schnee :-(

    ich habs so gelöst > entourage *g* da kann man den owa server eintragen und elegant abgleichen ... und der junkmail ordner funktioniert sogar :)
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    OWA ist Müll. Man kann nichtmal ne Mail als ungelesen markieren.

    Ich würde entweder den Admin bitten, ein ordentliches Webinterface parallel aufzusetzen (z.B. SquirrelMail), oder dies selbst tun auf einem Rechner zuhause z.B..
     
  9. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.08.2002
    kann mir vorstellen, dass der komfort beim OWA mit IE mit active-x komponenten zusammenhängt, und die bekommt man eben nur mit IE für WIN zum laufen. so verhält es sich auch mit anderen funktionen, wie. z.b. der sog. komfortupload bei web.de. nur zu haben mit IE für WIN aufgrund active-x komponenten
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Wie willst du den mit SquirrelMail auf den Exchange zugreifen, das geht nicht.

    Ds OWA nutzt die Active X Funktionen des IE. Leider gibt es keinen Browser auf dem Mac, nicht mal der IE die Active X unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...