Outlook Web Access? Wie erreiche ich IE Comfort?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

es gibt eine Sache, die mich seit ewigkeiten nervt. Beruflich arbeite ich mit einem Windows PC. In unserer Firma wird Exchange Server eingesetzt und somit auch ein Outlook Web Access.
Ich denke viele von euch haben so ein Outlook Web Access schonmal gesehen.

Nun ist Microsoft ja, wie bekannt, recht eigensinnig und stellt einem wenn man mit einem anderem Browser als dem IE auf das Web Access zugreifen will bei weitem nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit Safari, Firefox oder irgendetwas, was auf meinen Mac's läuft alle Möglichkeiten des Outlook Web Access zu benutzen?
Emulation einer IE Signatur oder ähnliches? Es kann doch nicht sein, dass wir so sehr ausgesperrt werden.

Grüße
Acid
 
ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. ich persönlich habe beim webaccess noch keine funktionen vermisst bzw. es ist mir nicht aufgefallen, dass funktionen fehlen...
 
Dann hast du es wohl noch nie auf nem Windows PC im IE benutzt, was?
Im IE sieht es wirklich fast genauso aus wie ein normales Outlook. Mit sehr sehr vielen Funktionen. Im Safari ist es mehr ein hässliches Entlein...

owa2003-03a.jpg


owa2003-03b.jpg


Hier mal die Vergleiche alleine der Haupt-Ansicht...
 
Hab auch schon etliches versucht, bisher leider erfolglos. Auch Browser Spoofing hat da nichts geholfen...
 
kurzes Update: Ich hab es gerade mit Opera probiert und angegeben, dass sich Opera als IE6 ausgeben soll. Hat nichts gebracht.
 
Das wirst Du woh auch nicht so schnell erreichen.

M$ hat mit Einführung des IE einige nicht HTML konforme Funktionen eingebaut um scheinbar den Marktanteil des IE anzuheben. Safari (und auch andere Browser) halten sich an die Vorgaben von HTML und können somit diese proprietären, peinlichst genau auf die Funktionen des IE abgestimmten Seiten nicht richtig darstellen.

Das Dumme daran ist dass es sicher möglich wäre alle Funktionen auch auf Safari zu nutzen, da Safari ja einer der fortschrittlichsten Browser ist in Sachen Anzeige und Funktionen. M$ müsste dafür eigentlich nur ihre Websites HTML konform machen. Das tun sie aber natürlich (aus für sie verständlichen Gründen) nicht.
 
wenigstens habt ihr schon das neue design beim owa ... wir noch das alte theme von anno schnee :-(

ich habs so gelöst > entourage *g* da kann man den owa server eintragen und elegant abgleichen ... und der junkmail ordner funktioniert sogar :)
 
OWA ist Müll. Man kann nichtmal ne Mail als ungelesen markieren.

Ich würde entweder den Admin bitten, ein ordentliches Webinterface parallel aufzusetzen (z.B. SquirrelMail), oder dies selbst tun auf einem Rechner zuhause z.B..
 
kann mir vorstellen, dass der komfort beim OWA mit IE mit active-x komponenten zusammenhängt, und die bekommt man eben nur mit IE für WIN zum laufen. so verhält es sich auch mit anderen funktionen, wie. z.b. der sog. komfortupload bei web.de. nur zu haben mit IE für WIN aufgrund active-x komponenten
 
Incoming1983 schrieb:
Ich würde entweder den Admin bitten, ein ordentliches Webinterface parallel aufzusetzen (z.B. SquirrelMail), oder dies selbst tun auf einem Rechner zuhause z.B..

Wie willst du den mit SquirrelMail auf den Exchange zugreifen, das geht nicht.

Ds OWA nutzt die Active X Funktionen des IE. Leider gibt es keinen Browser auf dem Mac, nicht mal der IE die Active X unterstützen.
 
Das neueste OWA ist genial - steck n Haufen Arbeit drin.
Da wurde aber n Haufen MS-Stuff verwendet, so dass es nur mit dem IE läuft, aber da ich es eh nur benutze, wenn ich eh an ner Windows-Kiste sitze, ist mir das egal
 
Na super. Aber wenigstens bin ich nicht der einzige der darunter leidet. :( Es wird Zeit, dass MS anfängt sich an Standards zu halten.
 
Zurück
Oben Unten