Outlook vs. Entourage

R

rainmaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich habe mal eine frage, da ich mich kurz vor dem switchen befinde, wollte ich
mal hören ob es ein programm wie Outlook für Mac gibt.
ich weiß es gibt Entourage, aber da ich mich an die netten Sachen, wie Kontakte, Termine und eMail in einem Programm gewöhnt habe und das auch sehr praktisch finde, stellt sich mir halt die Frage ob es sowas auch für Mac gibt.

Ist ein bißchen unpraktisch ein Programm für Mails, eins für Termine und eins um Adressen zu verwalten.

Danke euch!
 
Entourage hat im wesentlichen dieselben, auch die von Dir angesprochenen, Funktionalitäten wie Outlook und bietet zusätzlich auch noch ein Projektmanagement. Schau Dir die Produktbeschreibung mal bei M$ an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RC-FFM schrieb:
Entourage hat im wesentlichen dieselben, auch die von Dir angesprochenen, Funktionalitäten wie Outlook und bietet zusätzlich auch noch ein Projektmanagement. Schau Dir die Produktbeschreibung mal bei M$ an.

Ist aber nicht standardmässig dabei beim Mac oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein! ist teil des office:mac-paketes
 
rainmaker schrieb:
Ist aber nicht standardmässig dabei beim Mac oder? :confused:

Aber beim Mac (OSX) gibt es Standardsoftware, die das meiste auch kann ... mail, ical etc.
 
rainmaker schrieb:
Ist aber nicht standardmässig dabei beim Mac oder? :confused:

nö, aber Outllok ist ja auch nicht als Standard bei Windows dabei. Das muß man sich normalerweise teuer dazu kaufen.

Entourage ist Outlook auf dem Mac aber ich persönlich mag es nicht so. Ich nutze seit Jahren Outlook und das ist einfach ie beste PIM Software. Entourage kommt da leider nicht mit. Es gibt auf den Mac auch leider nichts anderes in der Kategorie.
 
Hal hatte da glaube ich mal noch eine alternative genannt, war aber glaub ich nicht ganz billig.
 
Ich persönlich arbeite viel lieber mit Entourage als mit Mail und Adressbuch. Obwohl ich lieber Entourage für Mails und Adressbuch für die Adressen hätte. Aber das geht leider nicht vernünftig, Entourage greift nur auf sein eigenes Adressbuch zu.

Mit Ausnahme des Projektcenters ist Entourage fast identisch mit Outlook.

Gruss Gustav
 
Hab es gefunden hier
 
Mauki schrieb:
nö, aber Outllok ist ja auch nicht als Standard bei Windows dabei. Das muß man sich normalerweise teuer dazu kaufen.

Entourage ist Outlook auf dem Mac aber ich persönlich mag es nicht so. Ich nutze seit Jahren Outlook und das ist einfach ie beste PIM Software. Entourage kommt da leider nicht mit. Es gibt auf den Mac auch leider nichts anderes in der Kategorie.

Ich hab' Outlook auf dem PC auch begeistert benutzt. Leiderleider hat Entourage keine Funktion à la "Entourage Heute", wo alle anstehenden Termine des Tages und neue E-Mails übersichtlich angezeigt würden. Daher muss ich mit Mail + iCal über die Runden kommen, mit Mail eher recht, mit iCal eher schlecht. :(
 
Zurück
Oben Unten