Outlook und verlorene Privatsphäre

MrChad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
1.211
von dort: https://www.macuser.de/threads/outlook-app-zeigt-mail-statt-name-als-absender.916377/
Davon ab ist die Funktion, die Anmelde Daten div. Konten über Microsoft Server laufen zu lassen ein vielfach gewünschtes Feature, über das sich viele freuen.
Hoffentlich bleibt dann den Vielen die große Freude nicht irgendwann im Hals stecken.

- Microsoft kann nicht nur bei ihren eigenen Cloud-Kunden, sondern bei jedem Outlook-Benutzer die Mails scannen und (berechtigt oder auch nicht) bei der Staatsanwaltschaft anschwärzen:
Ein Foto – und alles ist weg:
https://www.heise.de/select/ct/2022/24/2227209284720057373

- Und sobald die EU das verbindlich vorschreibt, können sie es nicht nur, sondern dann müssen sie es auch:
EU-Rat will geplante Überwachung noch weiter ausbauen:
https://www.heise.de/news/Websperren-EU-Rat-will-geplante-Ueberwachung-noch-weiter-ausbauen-7482901.html

Ich finde das skandalös.

.

Achso, ich vergaß: Ihr habt ja nichts zu verbergen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Fritzfoto
das Microsoft Konten sperrt und dann nicht mal auf Kundenanfragen reagiert ist eine eigene Nummer, die ich auch nicht gut finde.

Aber das Synchronisieren von Konto Daten macht Apple mit der Mail.app auch und ich habe da keinen Aufschrei der Community gelesen.
Und das geht nur, wenn Konto Daten über iCloud gesynct werden.
Also, einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SwissBigTwin, DoroS und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten