outlook.ost daten lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
383
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe von meinem alten PC ein Exchange outlook.ost file auf meinem Mac gezogen, frage mich aber jetzt, wie ich es öffnen/lesen/konvertieren kann.
Danke für eure Hilfe!

lg
 
Outlook sollte es können und eigentlich nach meinem Kenntnisstand auch Thunderbird.
 
… outlook.ost file auf meinem Mac gezogen, frage mich aber jetzt, wie ich es öffnen/lesen/konvertieren kann …
Leider gar nicht.

1. Exchange-Konten sollen unter Outlook2011 (bzw. früher auch schon unter Entourage2008) neu eingerichtet werden, dann die Daten frisch mit ExchangeServer abgeglichen werden.

2. Exchange-Offline-Ordner (aus .ost-Dateien) werden Outlook2011-seitig nicht unterstützt.

3. Selbst angelegte Offline-Ordner werden bei Outlook2011 wie jeder andere lokale Ordner (in der Navigationsleiste angezeigt) behandelt, befinden sich also mit den anderen Objekten im Datenkeller unter ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Data Records/.

4. Outlook2011 importiert nur (Unicode-formatige) .pst-Dateien und .olm (das eigene Exportformat), ferner .mbox.

5. Überhaupt verwaltet Outlook2011 (wie auch das Vorbild Apples Mail) Datenobjekte auf Einzeldateibasis und nicht mehr wie noch in Entourage2008 oder Outlook-Win es tut in einer monolithischen Datenbankdatei. Die ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Database von Outlook2011 hält für die Anzeige in der Programmoberfläche lediglich eine Sammlung von Verweisen auf den Inhalt von ./Data Records/ vor.

6. Schau mal nach, ob Outlook-Win in der Lage ist, eine .ost-Datei als .pst abzuspeichern, welche du dann in Outlook2011 importieren könntest.
 
Die ost-Datei laesst sich nur ueber das Outlook-Account oeffnen, mit dem es angelegt wurde. Auf deinem Mac kannst du es somit nicht oeffnen. Es gibt zwar Tools mit dem Namen ost2pst, die funktionieren aber mit aktuellen Outlookversionen wahrscheinlich nicht und sind wohl meistens kostenpflichtige Tools, bei denen du keine Garantie auf Erfolg hast und eventuell noch einen Virus dazu bekommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten