outlook mobileme und iCal sync ??

D

DaishiM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

habe folgende Frage, da ich windowstäter bin sind meine kompletten Termindaten in Outlook 2007 gespeichert !

Nun habe ich mir - als neuer Macuser :D:D - einen MobileMe account zugelegt zwecks der Sync Funktion über Welten hinweg :D:D:D

bei der Sync von Outlook zu MobileMe zu iCal hat alles gefunzt bis auf !!!!

meine ganzen farblichen Kennungen, wie zB. privat (grün), dienst (grau) bestimmte Firma(lila) geburtstag (rot) usw....sind bei iCal alle gleichfarbig angekommen, son schrott...habe keine Farbliche ( damit schnelle ) Übersicht mehr.

Hat jemand ne Lösung dafür ....Bitte...Hilfeeeee

weil alles manuell neu umzustellen ist nicht möglich - zu viele Termine ;)

Danek im voraus und Ciao
 
Das wirst Du so auch nicht hinbekommen mit den Farben, da iCal mit verscheidenen Kalendern und Outlook mit verschiedenen Kategorien in einem Kalender arbeitet.
Ich glaube um in iCal verschiedene Farbmarkierungen zu bekommen musst Du deine Termine in verschiedenfarbige Kalender packen.
 
oh no..

das bedeutet ich muss alle Termine neu mit farben bzw. Kalender setzen:(:(:(...k..das werde ich dann doch nicht tun.

habs mir schon irgendwie gedacht....

Schade..

Ciao
 
Na ja, wenn Du jeder Frabe in Outlook eine Kategorie zugeordnet hast, geht das ja eigentlich recht schnell.
Du ertsellst einen neuen Kalender in Outlook, lässt Dir alle Termine der jeweiligen Kategorie anzeigen und kopierst diese in den neuen Kalender. Anschließend vergibts Du in iCal dafür die jeweilige Farbe.
 
supi idee...hab neuen Kalender erstellt...will dir grüne Kategorie ( testweise ) in den neuen Privatkalender kopieren ....:cool::cool:

mh..wie kopiere ich alle EInträge der Kategorie grün...

Vielen Dank schonmal für die nette Hilfe..

vielleicht hast Du ja dazu noch ne Idee..bzw. Kurzanleitung...:confused::confused:
 
Also, ich habe nur Outlook 2003 und da habe ich die Ansicht auf Kategorie umgestellt. Dann alle Einträge einer Kategorie markieren und mit rechter Maustaste auf "in Ordner verschieben" und dann unter Kalender den jeweiligen Kalender wählen.
Wenn Du Outlook 2007 hast kannst Du dir auch die einzelnen Kalender dann ineinader anzeigen lassen. Unter 2003 geht das nur nebeneinander.

Mir ist dabei übrignes aufgefallen, wie sehr ich mich schon an die Bedienung des Macs gewöhnt habe. Es war wirklich schwierig die Schritte hier auf dem PC nachzuvollziehen.

Eventuell gibt es noch eine elegantere Lösung? Vergiss aber nicht vorher deinen Kalender zu sichern, sonst sind nachher alle Termine durcheinander oder eventuell weg.
 
danke Dir schon mal für die Infos :D:D:D:D

werde das in den nächsten Tagen mal probieren...

Also ich muss mich erstmal ( hab das Macbook erst seit 1 Week ) komplett umgewöhnen......gibt supi Vorteile, aber einiges ist doch sehr gewöhnungsbedürftig ;);)

Sehr interessant finde ich vor allem, dass selbst windowsanwendungen unter paralleles...viel schneller laufen ..als unter Windows...schon sehr merkwürdig, aber top:D:D:

Ciao und Thx...
 
Zurück
Oben Unten