Outlook mit iBook synchronisieren

N

NvOndarza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

obwohl ich leider immer noch auf mein iBook warte, habe ich eine Frage auf die ich hier im Forum (trotz Suche) noch keine Antwort gefunden habe: Ich möchte regelmäßig meine emails zwischen dem iBook und Outlook auf meinen Desktop-PC synchronisieren. Für Win-Win Verbindungen gibt es da mehrere Programme, wo man da dann auch keinen Exchange-Server braucht.
Gibt es so etwas auch für den Mac? Und kann man dass auch mit Apple-Mail verwenden oder braucht man auf beiden Rechnern Outlook (bin mir noch nicht sicher, ob bzw. wann ich mir Office für den Mac kaufe)

Danke für die Antworten!

NvOndarza
 
Bei E-Mails ist es grundsätzlich nicht einfach diese auf mehreren Computern zu nutzen. Wenn du Outlook nutzt müsstest du theoretisch immer die .pst-Datei bei beiden Rechnern auf den gleichen Stand halten (glaub ich zumindest). Ich weiß jetzt aber nicht genau welches Dateiformat Entourage nutzt.

Am einfachsten ist es, wenn dein E-Mail-Provider IMAP als Übertragungsprotokoll anbietet. Denn dieses Protokoll synchronisiert anders als bei POP3 die E-Mails mit dem Server. Dadurch bleiben sie auch beim Abruf gespeichert. Außerdem können die Flags wie gelesen, ungelesen auch auf mehreren Rechnern genutzt werden.


Grüße
Christian
 
Entourage verwendet keine .pst Dateien. Die einzige Möglichkeit ist via IMAP.
 
bishbind schrieb:
Bei E-Mails ist es grundsätzlich nicht einfach diese auf mehreren Computern zu nutzen. Wenn du Outlook nutzt müsstest du theoretisch immer die .pst-Datei bei beiden Rechnern auf den gleichen Stand halten (glaub ich zumindest). Ich weiß jetzt aber nicht genau welches Dateiformat Entourage nutzt.

Am einfachsten ist es, wenn dein E-Mail-Provider IMAP als Übertragungsprotokoll anbietet. Denn dieses Protokoll synchronisiert anders als bei POP3 die E-Mails mit dem Server. Dadurch bleiben sie auch beim Abruf gespeichert. Außerdem können die Flags wie gelesen, ungelesen auch auf mehreren Rechnern genutzt werden.


Grüße
Christian


Also ich hab auf beiden Books Thunderbird. Die Mails sind zwar nicht abgeglichen, aber du kannst die Mails dann ganz easy via USB Stick oder Netzwerk kopieren. Da beide sowohl Win-Thunderbird als auch Mac-Thunderbird die gleichen Datei-Endungen benutzen.
 
bishbind schrieb:
Bei E-Mails ist es grundsätzlich nicht einfach diese auf mehreren Computern zu nutzen. Wenn du Outlook nutzt müsstest du theoretisch immer die .pst-Datei bei beiden Rechnern auf den gleichen Stand halten (glaub ich zumindest). Ich weiß jetzt aber nicht genau welches Dateiformat Entourage nutzt.

Am einfachsten ist es, wenn dein E-Mail-Provider IMAP als Übertragungsprotokoll anbietet. Denn dieses Protokoll synchronisiert anders als bei POP3 die E-Mails mit dem Server. Dadurch bleiben sie auch beim Abruf gespeichert. Außerdem können die Flags wie gelesen, ungelesen auch auf mehreren Rechnern genutzt werden.


Grüße
Christian
Auch bei POP3 kann ich den Account so einstellen, dass die E-Mails am Server verbleiben und ich sie mit einem anderen Computer auch noch einmal abrufen kann. - Synchronisieren ist dass allerdings nicht. :)
 
nach so einer lösung suche ich irgendwie auch noch. aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, weil jede lösung irgendwo einen haken hatte oder schlicht zu unkomfortabel war.

was bringen mir z. b. meine mails, wenn ich mein adressbuch wieder nicht synchronisiert bekomme? :-(
 
thephaser schrieb:
nach so einer lösung suche ich irgendwie auch noch. aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, weil jede lösung irgendwo einen haken hatte oder schlicht zu unkomfortabel war.

was bringen mir z. b. meine mails, wenn ich mein adressbuch wieder nicht synchronisiert bekomme? :-(

na wie wäre es dann mit einem PDA.
 
kostet zusätzlich geld, geht nur kaputt, verliert man, usw. ...

warum soll ich mir zusätzliche hardware kaufen wenn ich bereits absolut ausreichende hardware für so eine anforderung habe? ist meiner ansicht nach 'ne reine software-geschichte. und daher mach ich doch nicht die industrie reich. ;-)
 
thephaser schrieb:
warum soll ich mir zusätzliche hardware kaufen wenn ich bereits absolut ausreichende hardware für so eine anforderung habe? ist meiner ansicht nach 'ne reine software-geschichte. und daher mach ich doch nicht die industrie reich. ;-)

da magst du recht haben, nur gibt es keine Software die das syncronisieren übernimmt !
 
@mauki: ja, leider. hast du absolut recht. ich hoffe immer noch darauf, dass es da mal irgendwann was gegen wir. anyway... apple macht das ja auch mit absicht so: erreichen damit ja genau was sie wollen: so leute wie ich steigen unter anderem wegen so einem feature dann jetzt komplett um. muss nur noch meine windows-kiste für 'nen guten kurs losbekommen. dann kommt ein g5. wobei ich da immer noch am überlegen bin (bei den ganzen klagen). weil mit .mac geht das dann ja alles hübsch von statten. muss man schon sagen.
 
Zurück
Oben Unten