Outlook mit iBook synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NvOndarza, 29.11.2004.

  1. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hallo zusammen,

    obwohl ich leider immer noch auf mein iBook warte, habe ich eine Frage auf die ich hier im Forum (trotz Suche) noch keine Antwort gefunden habe: Ich möchte regelmäßig meine emails zwischen dem iBook und Outlook auf meinen Desktop-PC synchronisieren. Für Win-Win Verbindungen gibt es da mehrere Programme, wo man da dann auch keinen Exchange-Server braucht.
    Gibt es so etwas auch für den Mac? Und kann man dass auch mit Apple-Mail verwenden oder braucht man auf beiden Rechnern Outlook (bin mir noch nicht sicher, ob bzw. wann ich mir Office für den Mac kaufe)

    Danke für die Antworten!

    NvOndarza
     
  2. bishbind

    bishbind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Bei E-Mails ist es grundsätzlich nicht einfach diese auf mehreren Computern zu nutzen. Wenn du Outlook nutzt müsstest du theoretisch immer die .pst-Datei bei beiden Rechnern auf den gleichen Stand halten (glaub ich zumindest). Ich weiß jetzt aber nicht genau welches Dateiformat Entourage nutzt.

    Am einfachsten ist es, wenn dein E-Mail-Provider IMAP als Übertragungsprotokoll anbietet. Denn dieses Protokoll synchronisiert anders als bei POP3 die E-Mails mit dem Server. Dadurch bleiben sie auch beim Abruf gespeichert. Außerdem können die Flags wie gelesen, ungelesen auch auf mehreren Rechnern genutzt werden.


    Grüße
    Christian
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Entourage verwendet keine .pst Dateien. Die einzige Möglichkeit ist via IMAP.
     
  4. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004

    Also ich hab auf beiden Books Thunderbird. Die Mails sind zwar nicht abgeglichen, aber du kannst die Mails dann ganz easy via USB Stick oder Netzwerk kopieren. Da beide sowohl Win-Thunderbird als auch Mac-Thunderbird die gleichen Datei-Endungen benutzen.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Auch bei POP3 kann ich den Account so einstellen, dass die E-Mails am Server verbleiben und ich sie mit einem anderen Computer auch noch einmal abrufen kann. - Synchronisieren ist dass allerdings nicht. :)
     
  6. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Aber es funktioniert!
     
  7. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    nach so einer lösung suche ich irgendwie auch noch. aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, weil jede lösung irgendwo einen haken hatte oder schlicht zu unkomfortabel war.

    was bringen mir z. b. meine mails, wenn ich mein adressbuch wieder nicht synchronisiert bekomme? :-(
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    na wie wäre es dann mit einem PDA.
     
  9. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    kostet zusätzlich geld, geht nur kaputt, verliert man, usw. ...

    warum soll ich mir zusätzliche hardware kaufen wenn ich bereits absolut ausreichende hardware für so eine anforderung habe? ist meiner ansicht nach 'ne reine software-geschichte. und daher mach ich doch nicht die industrie reich. ;-)
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    da magst du recht haben, nur gibt es keine Software die das syncronisieren übernimmt !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen