Outlook Mac und Outlook iPhone mit iCloud synchronisieren?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich habe mein Google Mail Konto mir iCloud verbunden. Nun möchte ich als Mailprogramm am Mac und iPhone nutzen. Wenn ich jedoch einen Termin am Mac einstelle wird dieser nur im iPhone Kalender angezeigt aber nicht in Outlook im iPhone.

Gibt es eine Möglichkeit Outllook ohne 365 so zu integrieren, dass Mac und iPhone durch Outlook syncen?
 
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, denn verwirrenderweise ist der Begriff "Outlook" bei Microsoft mehrdeutig.
Meinst du das Mailkonto "Outlook" oder das Programm "Outlook"?
Auf jeden Fall musst du bei deinem Gemisch aus Google, Microsoft und Apple auf allen Geräten alle drei Konten eingerichtet haben, denn die Daten werden normalerweise nicht über iCloud synchronisiert, sondern direkt aus den Google-, Microsoft- und Apple-Konten geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Boogaboo
Hi, ok sorry ich versuche es nochmals gründlicher zu formulieren.

Folgende Hardware nutze ich:

Macbook Pro
iPhone

Mailprogramm:
Outlook "standalone" -> kein 365

Mailkonten:
Gmail
Yahoo
iCloud

Ich möchte Outlook auf dem iPhone sowie am Mac nutzen. Nun möchte ich auch, dass wenn ich am iPhone oder am Mac einen neuen Kalendereintrag aufsetze, dass am anderen Gerät dieser Eintrag automatisch synchronisiert wird.
 
Ich möchte Outlook auf dem iPhone sowie am Mac nutzen. Nun möchte ich auch, dass wenn ich am iPhone oder am Mac einen neuen Kalendereintrag aufsetze, dass am anderen Gerät dieser Eintrag automatisch synchronisiert wird.
Dann musst du den Kalendereintrag in der Outlook.app vornehmen, vermute ich mal. Wird das nicht synchronisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Leider nein. Ich kann auch aktuell nicht die Kalenderfreigabe aus Google in Outlook übernehmen. Das geht nur in der Webversion. Diese scheint aber mit meiner Standalone Version nicht zu übereinstimmen.

Ich dachte immer recht gut mit dem Zeugs umgehen zu können. Nun gebe ich auf. Ich sitze seit 3h am Rechner und für mich scheint es aktuell unmöglich Outlook auf meinem Mac mit meinem iPhone auch nur ansatzweise zum Laufen zu bekommen. Mails bekommen beide, aber Kontakte und Kalendereinträge funktionieren leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben das Problem finden können. Da ich als Spamfilter SpamSieve nutze, hatte ich Outlook in den Legacy Modus schalten müssen. Dieser scheint aber ein Problem mit den Mailaccounts bzgl. Sync von Kontakten und Kalendereinträgen zu haben. Nun muss ich mich entscheiden weiter Outlook ohne SpamSieve oder auf eine Alternative wie Mailmate zurück zu greifen. Hieße dann aber auch wieder am iPhone Mail nutzen zu müssen.

Und alles nur weil mich die Trefferquote meiner Mailsuchen in Mails so ärgert...
 
Zurück
Oben Unten