Outlook Kalender Online abgleichen

C

cultclass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit seinen Outlook Kalender Online abzugleichen ?
Sprich das jemand im Büro Termine in meinen Kalender schreibt und die mir dann auf meine Iphone angezeigt werden ?

Vielen Dank schon mal im voraus. :)
 
mobileme... synct MBP mit Win im Büro und iPhone
 
Also geht das nur mit MobileMe ? Ich hatte gehört das man nicht MobileMe unter Windows den Outlook Kalender Synct kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
 
ActiveSync auf dem Exchange Server aktivieren
 
Okay und wo kann man so einen Exchange Server herbekommen ? Muss man den mieten oder Kaufen ?
 
MobileMe mit Outlook das an einem Exchange hängt geht leider nicht.
 
Aber mit MobileMe geht das doch oder ?
 
Mit MobileMe geht das. Du kannst ja MobileMe 60 tage testen. Dann weist du ob dir das so zusagt.
 
Super ich werde jetzt mal testen, ich hoffe es klappt alles :D
 
Ganz schön bescheidener Thread.

Also Wenn Du Mobileme und Outlook synchronisieren willst muss Outlook laufen. wenn das so ist, warum dann über Mobileme? Dann kann ich (weil ich in der Regel daneben sitze) auch gleich das iPhone mit Outlook abgleichen.
Wenn Du termine die jemand Dir während Deiner Abwesenheit in den Kalender schreibt auf dem iPhone sofort sichtbar haben willst, geht kein Weg an Exchange Active Sync vorbei. Ich nehme an, dass es sich bei Deinem Outlook Account um einen beruflichen Rechner handelt. Wenn das so ist musst Du dazu in Deiner Firma bei der IT nachfragen ob die Synchronisation von Mails, Kontakten und Kalender über das Exchange Active Sync Protokoll unterstützt wird. Alles andere (Synchronisieren etc.) ist Quatsch, weil es einen manuellen Eingriff Deinerseits oder einen ständig laufenden Rechner voraussetzt. Beides wird man nur in den seltensten Fällen haben.
 
... mit genau den gleichen Einschränkungen: am Rechner sitzen oder den Rechner ständig an lassen zum sync. Also keine Erfüllung der (vermuteten) Absicht des Themenstarters...
 
... mit genau den gleichen Einschränkungen: am Rechner sitzen oder den Rechner ständig an lassen zum sync. Also keine Erfüllung der (vermuteten) Absicht des Themenstarters...

Ich denke da wäre jetzt mal interessant, was der Threadersteller denn für ein Setup hat, denn von Exchange hat er noch nicht explizit gesprochen, damit würde MobileMe ja gar z.B. nicht funktionieren.
 
Also ich will einfach, dass wenn ich unterwegs bin und mir jemand einen neuen Eintrag in meinen Outlook Kalender schreibt, das der mir dann in meinen Iphone Kalender angezeigt wird. Und ich glaube, wir haben auf der Firma kein Exchange. Deswegen dachte ich MobileMe wäre dafür die beste Lösung. Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich ;)
 
Der Umstand, dass Dir jemand anders einen Termin einträgt, klingt eher nach Exchange ...
 
Also der andere Jemand würde den Termin an meinem Rechner eintragen.
Geht das dann ?
 
Also der andere Jemand würde den Termin an meinem Rechner eintragen.
Geht das dann ?

Klar das geht. Wenn Du in der Firma kein Exchange hast, dann ist weder MobileMe noch Google Kalender ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten