Outlook Ical

Hi mikrumac,

ich benutze nur Ical, Adressbuch und Mail. Allerdings nur für meine privaten Sachen. Für's Geschäft haben wir ACT!, das es aber leider nicht für den Mac gibt, deshalb haben wir auch noch zwei Dosen hier stehen. Auf der Suche nach einer Entsprechung für den Mac bin ich über daylight und FirstMillion gestolpert. Sieht beides gut aus, hatte aber noch keine Zeit, ein bisschen damit zu spielen. Davon abgesehen, dass ich gerne alles auf einer Plattform hätte, läuft ja alles.
FirstMillion scheint aber eher buchhaltungslastig zu sein, das ist als Kontaktverwaltung sicher eine Nummer zu groß.
Vielleicht wird es ja ACT! nach dem Umstieg auf Intel-Prozessoren auch bald für den Mac geben. Wäre ja schön.
Sonst fällt mir im Augenblick nichts ein.

Gruß
42
 
Ein anderes Äquivalent als Entourage zu Outlook auf dem Mac ist mir auch nicht bekannt.

trinix
 
Danke

zweiundvierzig schrieb:
Hi mikrumac,

ich benutze nur Ical, Adressbuch und Mail. Allerdings nur für meine privaten Sachen. Für's Geschäft haben wir ACT!, das es aber leider nicht für den Mac gibt, deshalb haben wir auch noch zwei Dosen hier stehen. Auf der Suche nach einer Entsprechung für den Mac bin ich über daylight und FirstMillion gestolpert. Sieht beides gut aus, hatte aber noch keine Zeit, ein bisschen damit zu spielen. Davon abgesehen, dass ich gerne alles auf einer Plattform hätte, läuft ja alles.
FirstMillion scheint aber eher buchhaltungslastig zu sein, das ist als Kontaktverwaltung sicher eine Nummer zu groß.
Vielleicht wird es ja ACT! nach dem Umstieg auf Intel-Prozessoren auch bald für den Mac geben. Wäre ja schön.
Sonst fällt mir im Augenblick nichts ein.

Gruß
42
Hallo 42
vielen dank für deine mail!
gibts für daylight eine adresse?
wäre sehr nett.
 
Alternativ wäre vielleicht noch folgende Programme zu nennen.

CRM4Mac
mono office
DayLite
OD4Contact2
Redlien Account Executive
blue.office
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauki schrieb:
Alternativ wäre vielleicht noch folgende Programme zu nennen.

CRM4Mac
mono office
DayLite
OD4Contact2
Redlien Account Executive
blue.office
Das ist ja mal super wie viele Alternativen es noch gibt.
CRM4Mac sieht sehr interessant aus. Es ist quasi ein vereinigendes Frontend für Mail.app, Adressbuch und iCal, ziemlich cool.

trinix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch noch vermisse:
Man kann keine Kontakte aus dem Adressbuch zu einer Aufgabe in iCal hinzufügen/verknüpfen.
Aktuelles Beispiel: ich muß mir mit einem Kollegen bis zu einem gewissen Tag einen Termin per Telefon ausmachen (=Aufgabe) -> praktisch wäre es, wenn man den Kontakt bereits in iCal hätte. So muß man entweder die Tel.Nummer im Adressbuch suchen und unter Notiz selber eintragen oder aber das Adressbuch aufmachen und den Kontakt händisch suchen.

Baba, Rémy
 
Das stimmt.
Man kann für Termine sog. Teilnehmer hinzufügen, jedoch bei Aufgaben ist das meines Wissens nicht möglich.

trinix
 
Zurück
Oben Unten