Outlook Fehlermeldung: "Datenträger ist voll"

Gleiches Problem mit Outlook, Outlook Express und Entourage

Microsoft halt... :D :D
 
verdammt

was gibtsn für Alternativen - tatsächlich auf OSX umstellen? Bin aber eher Fan von 9.2.2.

Danke
Reiner
 
Blitzlösung

Beim starten von Outlook die "alt" Taste drücken. Jetzt kannst Du die Datenbank komprimieren. Hilft vielleicht nicht als Endlösung, aber zumindest kannst Du deine mail abrufen. Funktioniert auch mit Entourage, nur dass man da eine imfassendere Rep Methode abgeboten bekommt. Gilt für OS 9 und OSX.
Für die Zukunft; schmeiss unnötige Anlagen immer gleich raus, dann dauert es ne Weile bis die 2 GB erreicht sind ;-)
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das 2 GB Problem mit dem letzten Update bei Entourage unter OS X behoben worden. Lege aber nicht meine Hand für M$ ins Feuer.
 
Habe mich nun schwersten ;-) Herzens durchgerungen, ein ganzes Jahr von Emails zu löschen. Und nun funktioniert alles wieder bestens. Interessanterweise zeigt jedoch das File "Nachrichten" immer noch 1,99 GB an. Was soll's - hauptsache, ich kann wieder grössere Mails runterladen und versenden.

Jetzt düse ich ab nach Venedig, nicht ohne Euch für Euren Support herzlich zu danken!

Smack
D.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, verkleinert sich die Datei erst durch das
von ruedigerM vorgeschlagene Komprimieren.

Oder haste die Mails noch im Trash-Folder? ;)
 
NuS schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, verkleinert sich die Datei erst durch das
von ruedigerM vorgeschlagene Komprimieren.
Absolut richtig. Durch das Komprimieren hat sich die Datei von 1,99GB auf 1,65GB reduziert.
Toll, was Ihr alles wisst :cool: .

Danie
 
ruedigerM ist der OE-Guru - die Alt-Taste beim starten von Outlook express drücken, um Identitäten beim Mac zu komprimieren - funktioniert prächtig, steht nicht in der „Hilfe“ - Dank!
 
wuz schrieb:
ruedigerM ist der OE-Guru - die Alt-Taste beim starten von Outlook express drücken, um Identitäten beim Mac zu komprimieren - funktioniert prächtig, steht nicht in der „Hilfe“ - Dank!

Super, vielen Dank wuz!
Grüsse aus der tropischen Schweiz
D.
 
Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen? :D

Ich habe in meinem G4 2 Festplatten, auf einer läuft OS 9.2.2 auf der anderen OS X 10.3! Seit ich mal die Demoversion von der ersten Version von Office auf X hatte, geht bei mir entourage unterm 9er nicht mehr!
Es kommt immer eine Fehlermeldung beim Senden und abholen der Mails!
Ich schätze mal, das Office unter X, etwas zum 9er System dazu installiert hat.

BTW: die Classic Umgebung ist auf der 10er Platte mit drauf und auch so eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten