Outlook Fehler

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Wollte mit Outlook einige grosse Dateien versenden, klappte aber nicht: "parse error: request too long". Jetzt habe ich das Problem, dass sich über mein Konto keine mail mehr versenden lassen, stattdessen erscheint immer die oben genannte Meldung. Wie kann ich Outlook reparieren?
 
1. Wieso Outlook? Ist sicher, dass die Menge nicht von deinem Dienstleister kontingentiert ist?

2. Liegen die Emails noch im 'Postausgang'-Ordner? Wenn ja im Ausgang eines POP, IMAP oder Exchange-Konto?

Versuchen:
3a. Outlook 'Offline arbeiten' lassen.
3b. Die betreffenden Emails aus dem 'Postausgang' löschen.
3c. Outlook wieder online gehen lassen.
 
wieso nicht Outlook? die mails lagen noch im Postausgangsordner, habe sie im offline gelöscht, bin dann wieder online und erhalte leider die gleiche Fehlermeldung: "parse rror: request too long"......
 
Welcher Anbieter?
Konto löschen und neu anlegen könnte helfen.

ggf auch mal schauen, ob die letzten Office Updates Installiert sind.
www.microsoft.de/mac -> Downloads -> Office 2011

und bitte in zukunft mehr Informationen in die Ausgangsfrage packen!
"Hilfe mein Auto fährt nicht. Wie kann ich es Reparieren" ist einfach keine vernünftige Fragestellung...
 
… lagen noch im Postausgangsordner, habe sie im offline gelöscht, bin dann wieder online und erhalte leider die gleiche Fehlermeldung: "parse rror: request too long" …
An den nunmehr beseitigten Emails kann die Fehlermeldung ja nicht bzw. nicht mehr liegen.

Bei welchem Ereignis, d.h. bei welcher Aktion im bzw. durch das Programm erhältst du diese Meldung?
Beim Aufstarten der Anwendung?
Beim Erstellen einer Email?
Oder beim Senden einer Email?

Auch gilt immer noch die Frage: um welchen Kontentyp handelt es sich?
 
Schon recht, es hätten einige Informationen mehr sein können: Office 2011, IMAP Konto, AOL als Anbieter und die Fehlermeldung erscheint gleich beim Starten von Outlook...
 
Und Outlook versucht sofort zum Programmstart einen Abgleich mit dem IMAP-Server?
D.h. gibt es die Meldung beim Programmstart auch, wenn Outlook (wie weiland bei der Einstellung zum 'Offline arbeiten') keinen Versuch zum sofortigen Abgleich mit den IMAP-Server versucht?

'IMAP Idle' ist an oder aus?
 
Was bedeutet IMAP Idle? Das Problem scheint inzwischen gelöst, nachdem ich auch den Papierkorb mit den gelöschten mails entgültig gelöscht habe. Das hatte ich nicht bedacht. Erstmal vielen Dank für die Unterstützung...
 
Für die Frage im Zusammenhang mit IMAP-Sende- und Empfangsproblemen ist bei dieser die Kommunikation mit dem Server betreffenden Funktion nur wichtig zu wissen, ob ein Aktivieren oder Deaktivieren dieser Funktion in den Kontoeinstellungen die Sachlage verbessert oder nicht.

Technisches eher in der Wikipedia.
 
Zurück
Oben Unten