Outlook Express ?

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,

ich als switcher kann mich noch nicht sorecht an das mail-prog von osx gewöhnen. bin outlook express gewöhnt und weiss die übersichtlichkeit zu schätzen. gibt es outlook express für osx, wenn ja kostenlos und wo ? was für alternativen könnt ihr ansonsten empfehlen ?

danke, mfg dcmbeats
 
Zuletzt bearbeitet:
dcmbeats schrieb:
gibt es outlook express für osx, wenn ja kostenlos und wo ? was für alternativen könnt ihr ansonsten empfehlen ?
Nein OE gibt es (gottseidank) nicht für den Mac. Bliebe also Entourage (Outlook für den Mac) - kostet aber. Oder wie wär's mit Thunderbird? Kennst du vielleicht von Windows her.
Ansonsten schau mal bei mir auf der Homepage. Da gibt es seine Seite für Switcher mit Programm-Tipps.

ad
 
thunderbird kenn ich nicht. ich hab halt die übersichtlichkeit von OE gemocht. man hatte ordner, addressbuch, mailübersicht und die mails selbst auf einen blick ...
 
Oulook Express gibt es kostenlos allerdings nur für OS 9, für OS X gibt es Entourage (ähnlich Outlook). Entourage ist allerdings im Office-Paket enthalten und kostet somit...

<edit>
Mann sind alle schnell mit antworten, ich tippe zu langsam... ;)
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entspricht entourage also ungefähr dem "alten" outlook express ?!
 
dcmbeats schrieb:
thunderbird kenn ich nicht. ich hab halt die übersichtlichkeit von OE gemocht. man hatte ordner, addressbuch, mailübersicht und die mails selbst auf einen blick ...
Was davon gibt es in Mail nicht? ;)
 
dcmbeats schrieb:
entspricht entourage also ungefähr dem "alten" outlook express ?!

entourage enstpricht MS Outlook
 
admartinator schrieb:
Was davon gibt es in Mail nicht? ;)

es ist nicht alles in einem fenster, das addressbuch ?! oder kann ich das einstellen ?
 
Probier einfach aus was du in die Finger kriegst... :D

Ich persönlich mag Mail ja sehr gerne und finde es durchaus übersichtlich. Vorallem ist für mich Outlook Express kein Maßstab... ;)
 
dcmbeats schrieb:
es ist nicht alles in einem fenster, das addressbuch ?! oder kann ich das einstellen ?
"Alles in einem Fenster" ist nicht unbedingt Mac-Philosophie. Was nicht heisst, dass du das Adressbuch nicht bequem nutzen kannst.
 
dcmbeats schrieb:
es ist nicht alles in einem fenster, das addressbuch ?! oder kann ich das einstellen ?

Wozu willst du das sehen? Du beginnst einfach den Namen oder die Mailadresse des Empfängers zu tippen und es wird dann vervollständigt bzw. weitere Möglichkeiten angezeigt...
 
schau dir doch mal Thunderbird an, ist ähnlich wie OE nur um einiges besser.
 
Mauki schrieb:
schau dir doch mal Thunderbird an, ist ähnlich wie OE nur um einiges besser.
Mauki... - erst lesen - dann posten! ;)
 
admartinator schrieb:
Mauki... - erst lesen - dann posten! ;)

unterstützt thunderbird folgendes ? :

ich habe ein konto von dem das prog. über einen popserver jede minute mails checken soll und zwei weitere konten (bei web.de) bei der das prog. nur alle 15 minuten ran soll. entourage unterstützt das über die zeitpläne, mail von osx wohl nicht (?) ...

gruss DCM
 
ja das kann thunderbird
 
schön ... was sind noch so besonderheiten oder unterschiede/verbesserungen im vergleich zu anderen programmen ?
 
dcmbeats schrieb:
schön ... was sind noch so besonderheiten oder unterschiede/verbesserungen im vergleich zu anderen programmen ?
Welchen anderen Programmen?

Wieso probierst du es nicht einfach mal aus?
 
naja, weil ich jetzt schon drei progs drauf hab und ich mir etwas zeit ersparen will.

andere programme: thunderbird, eudura ...

greets
 
dcmbeats schrieb:
naja, weil ich jetzt schon drei progs drauf hab und ich mir etwas zeit ersparen will.
Schon drei? Welche?

Die Erfahrung, welches Programm für dich am besten geeignet ist, wirst wohl nur du allein machen können. Vorschläge hast du jetzt ja schon etliche bekommen.
 
Zurück
Oben Unten