Outlook Express V. 5.02

K

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,

ich habe ein Problem und verzweifle auch langsam. Ich arbeite (noch) unter Betriebssystem 9.2 und habe als E-Mail-Programm Outlook Express, Version 5.02.

Nun habe ich meinen Provider gewechselt wegen DSL-Anschluß. Vorher war ich bei 1&1. Alle Einstellungen für Posteingang und -ausgang habe ich korrekt eingegeben, das Programm Outlook arbeitete immer zuverlässig.

Jetzt, wo ich den Provider gewechselt habe (Versatel), habe ich natürlich auch neue E-Mail-Adresse. Trotz Support etc. habe ich bei Versatel und auch bei Freenet, Hotmail etc. immer das gleiche be... Problem. E-Mail-Empfang funktioniert problemlos, E-Mails abschicken überhaupt nicht. Egal, wo ich mich hinwende, ob zu Versatel, Freenet, Web.de etc.

Ich kenne die Einstellungen alle schon automatisch, habe vieles versucht, auch Portänderungen, nach Support alles richtig.

Jetzt meine Frage, kann es Probleme geben weil ich nur POP-Server eintragen kann, und nicht POP 3? Obwohl, das spielt wohl auch keine Rolle, denn der E-Mail-Empfang funktioniert ja.

Oder liegt es evtl. an mein Outlook Express, sollte ich ein anderes E-Mail-Programm verwenden und wenn ja, wo erhalte ich denn dieses, daß auch unter BS 9.2 läuft. Ich bin total verzweifelt.

Vielen Dank für Eure Tipps oder vielleicht Ratschläge, Holger.
 
Zurück
Oben Unten