Outlook Express Ordner "Identitäten" zu groß!

woluka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
131
Hallo,

ich habe ich Outlook Express unter OS 9 einen komletten Ordner mit vielen alten und teils größeren mails gelöscht. Wenn ich im Programmordner von Outlook Express nachsehe, ist der Ordner "Identitäten" aber noch genauso groß wie vorher! Irgendwie kann ich mich erinneren, dass man das Programm mit einer bestimmten Tastenkombination starten musste, um den Ordner zu optimieren, aber ich weiß nicht mehr, welche das waren...

Kennt jemand diese Geschichte?

Vielen Dank und Grüße!
Wolfgang

P.S.: wieder mal typisch Microsoft...
 
Hallo!

Stimmt, das ist echt ein bisschen seltsam im Outlook ...
Also, bei Öffnen des Programms einfach die Alt-Taste gedrückt halten. Dann bei der Frage: "Soll die Datenbank komprimiert werden?" bestätigen, und die Datei schrumpft!

Zur Sicherheit leg ich mir allerdings immer vorher eine Sicherheits-Kopie von der Hauptindentität an - bei einer Kollegin ist mal die Nachrichtendatei bei der Komprimierung kaputt gegangen und alle Mails waren weg ...

Grüße, Lurchie
 
Jaaaaa! Genau, das war's!! Und sowas soll man sich auch noch merken...

Besten Dank!
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten