Outlook Express Ordner "Identitäten" zu groß!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von woluka, 15.08.2003.

  1. woluka

    woluka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Hallo,

    ich habe ich Outlook Express unter OS 9 einen komletten Ordner mit vielen alten und teils größeren mails gelöscht. Wenn ich im Programmordner von Outlook Express nachsehe, ist der Ordner "Identitäten" aber noch genauso groß wie vorher! Irgendwie kann ich mich erinneren, dass man das Programm mit einer bestimmten Tastenkombination starten musste, um den Ordner zu optimieren, aber ich weiß nicht mehr, welche das waren...

    Kennt jemand diese Geschichte?

    Vielen Dank und Grüße!
    Wolfgang

    P.S.: wieder mal typisch Microsoft...
     
  2. Lurchie

    Lurchie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2003
    Hallo!

    Stimmt, das ist echt ein bisschen seltsam im Outlook ...
    Also, bei Öffnen des Programms einfach die Alt-Taste gedrückt halten. Dann bei der Frage: "Soll die Datenbank komprimiert werden?" bestätigen, und die Datei schrumpft!

    Zur Sicherheit leg ich mir allerdings immer vorher eine Sicherheits-Kopie von der Hauptindentität an - bei einer Kollegin ist mal die Nachrichtendatei bei der Komprimierung kaputt gegangen und alle Mails waren weg ...

    Grüße, Lurchie
     
  3. woluka

    woluka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Jaaaaa! Genau, das war's!! Und sowas soll man sich auch noch merken...

    Besten Dank!
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen