outlook express 2 mail

Diskutiere mit über: outlook express 2 mail im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ruhepuls

    ruhepuls Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2005
    so - hab jetzt so ziemlich alle "mail-switch"-freds durchgelesen und komme nicht zu Potte......Ich will doch einfach nur vom MS-outlook-express den ganzen Kram rueber auf das regulaere Mail-Programm von Tiger packen.....nix mit Entourage.

    ....ich bin auch nicht der Erste mit diesem Auftrag, aber eine vernuenftiges "how to" oder ein adequates "Tutorial" ist bis jetzt nicht im Forum aufgetaucht....falls doch, dann schickt mir den Link und ich mach mich ganz klein mit Hut.

    tausend Dank im voraus, der Puls
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Outlook Express --> Thunderbird --> Mail

    Hab das aber selbst nicht probiert, doch soweit ich weiß verwendet Thunderbird auch .mbox Mailboxen (wie Mail), also sollte das doch klappen. Direkt von Outlook Express wirst du es sicher nicht schaffen und Entourage kann glaub ich damit auch nichts anfangen. Ein IMAP Postfach könnte noch helfen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ist das der einzige Weg?
    Habe nämlich das gleiche Problem und das ist echt mühsam.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man alle emails von Outlook Express nach Thunderbird übertragen und dann von dort dann abspeichern?
    Als "thunderbird" Dateien kann ich sie dann auf den Mac kopieren und einfach in Mail ablegen?
    Ist das richtig so? Gibt es keinen angenehmeren Weg?
     
  4. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    über einen imap account (z.B. 30 Tage Testaccount von gmx o.ä. ...).
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Wirklich kompliziert finde ich das nicht. ;)
    1. Mozilla Thunderbird in Deutsch für Windows (GRATIS!) herunterladen und installieren.
    2. Mozilla Thunderbird starten, Mails und Kontakte auf Anfrage importieren.
    3. Den Mail Ordner suchen und auf den Mac kopieren.
    4. In Apples Mail importieren. Ferdich! ;)

    PS: Daraus lernt man BESSER NICHT auf proprietäre Dateiformate zu setzen! Also kein WMA, DOC oder sonstigen Murks. :D
     
  6. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Danke für den Tip. Thunderbird habe ich schon heruntergeladen und die emails aus Outlook hinüberkopiert, war ein Klax (war einfacher als erwartet). Wie kriege ich die emails nun auf den Cube hinüber? Habe versucht, alle emails auf eine SD-Karte zu kopieren, aber das wollte Thunderbird nicht mitmachen.
    Muss ich die beiden Computer mit Firewire verbinden? Habe das noch nie gemacht und habe keine Ahnung wie das geht.
    Danke für die Hilfe,
    Bigpietsch
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Gern! :)

    Du musst das Profil-Verzeichnis von Thunderbird auf Deiner Festplatte finden! Dazu beende zuerst Thunderbird und kopier dann einfach das ganze Profil-Verzeichnis auf den Mac. Suche hier im Forum einfach mal nach PC und Mac vernetzen. Klappt ganz einfach mit einem Ethernet Kabel (ein ganz normales reicht).
     
  8. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo!
    habe das Verzeichnis gefunden und kopiert. Ich fand es einfacher, das ganze mit einer SD-Karte zu machen. Bei 315MB geht das schneller.
    Nun habe ich das Profil am MAC und was mache ich jetzt?
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Mail starten und dann importieren
     
  10. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo!
    Habe also versucht den Anleitungen zu folgen. Hatte dann geglaubt, dass ich es geschafft htte, aber aus welchem Grund auch immer, hat es nicht geklappt.
    Daraufhin bin ich auf Plan B umgestiegen, der zwar nicht so elegant ist, aber meinen Bedürfnissen entspricht.
    Habe mal die emails am PC ausgemistet und die, die ich behalten wollte an eine email Adresse geschickt. Dann lud ich alle auf den Cube herunter.
    Wenn ich sie nun finden will, dann bemühe ich einfach Spotlight. Klappt wunderbar. Hoch lebe Spotlight.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Gruß aus Wien,
    Bigpietsch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - outlook express mail Forum Datum
Outlook-Express-Mails in Mac-Mail konvertieren Mac Einsteiger und Umsteiger 26.12.2010
E.Mails von Outlook Express- Windows XP in Mail importieren ? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2009
E-Mail Adressen von Outlook Express nach Mail? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.04.2007
Outlook Express in Mail von OS-X konvertieren. Mac Einsteiger und Umsteiger 16.04.2006
Einmal anders herum, Mail -> Outlook Express ( Windows ) Mac Einsteiger und Umsteiger 05.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche