outlook express 2 mail

Diskutiere mit über: outlook express 2 mail im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. ruhepuls

ruhepuls Thread Starter MacUser Mitglied

so - hab jetzt so ziemlich alle "mail-switch"-freds durchgelesen und komme nicht zu Potte......Ich will doch einfach nur vom MS-outlook-express den ganzen Kram rueber auf das regulaere Mail-Programm von Tiger packen.....nix mit Entourage.

....ich bin auch nicht der Erste mit diesem Auftrag, aber eine vernuenftiges "how to" oder ein adequates "Tutorial" ist bis jetzt nicht im Forum aufgetaucht....falls doch, dann schickt mir den Link und ich mach mich ganz klein mit Hut.

tausend Dank im voraus, der Puls

2. Junior-c

Junior-c Gast

Outlook Express --> Thunderbird --> Mail

Hab das aber selbst nicht probiert, doch soweit ich weiß verwendet Thunderbird auch .mbox Mailboxen (wie Mail), also sollte das doch klappen. Direkt von Outlook Express wirst du es sicher nicht schaffen und Entourage kann glaub ich damit auch nichts anfangen. Ein IMAP Postfach könnte noch helfen.

MfG, juniorclub.

3. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

Ist das der einzige Weg?
    Habe nämlich das gleiche Problem und das ist echt mühsam.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man alle emails von Outlook Express nach Thunderbird übertragen und dann von dort dann abspeichern?
    Als "thunderbird" Dateien kann ich sie dann auf den Mac kopieren und einfach in Mail ablegen?
    Ist das richtig so? Gibt es keinen angenehmeren Weg?

4. Knoppaz

Knoppaz Gast

über einen imap account (z.B. 30 Tage Testaccount von gmx o.ä. ...).

5. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Wirklich kompliziert finde ich das nicht. ;)
    1. Mozilla Thunderbird in Deutsch für Windows (GRATIS!) herunterladen und installieren.
    2. Mozilla Thunderbird starten, Mails und Kontakte auf Anfrage importieren.
    3. Den Mail Ordner suchen und auf den Mac kopieren.
    4. In Apples Mail importieren. Ferdich! ;)

PS: Daraus lernt man BESSER NICHT auf proprietäre Dateiformate zu setzen! Also kein WMA, DOC oder sonstigen Murks. :D

6. Bigpietsch

Danke für den Tip. Thunderbird habe ich schon heruntergeladen und die emails aus Outlook hinüberkopiert, war ein Klax (war einfacher als erwartet). Wie kriege ich die emails nun auf den Cube hinüber? Habe versucht, alle emails auf eine SD-Karte zu kopieren, aber das wollte Thunderbird nicht mitmachen.
    Muss ich die beiden Computer mit Firewire verbinden? Habe das noch nie gemacht und habe keine Ahnung wie das geht.
    Danke für die Hilfe,
    Bigpietsch

7. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Gern! :)

Du musst das Profil-Verzeichnis von Thunderbird auf Deiner Festplatte finden! Dazu beende zuerst Thunderbird und kopier dann einfach das ganze Profil-Verzeichnis auf den Mac. Suche hier im Forum einfach mal nach PC und Mac vernetzen. Klappt ganz einfach mit einem Ethernet Kabel (ein ganz normales reicht).

8. Bigpietsch

Hallo!
    habe das Verzeichnis gefunden und kopiert. Ich fand es einfacher, das ganze mit einer SD-Karte zu machen. Bei 315MB geht das schneller.
    Nun habe ich das Profil am MAC und was mache ich jetzt?

9. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Mail starten und dann importieren

10. Bigpietsch

Hallo!
    Habe also versucht den Anleitungen zu folgen. Hatte dann geglaubt, dass ich es geschafft htte, aber aus welchem Grund auch immer, hat es nicht geklappt.
    Daraufhin bin ich auf Plan B umgestiegen, der zwar nicht so elegant ist, aber meinen Bedürfnissen entspricht.
    Habe mal die emails am PC ausgemistet und die, die ich behalten wollte an eine email Adresse geschickt. Dann lud ich alle auf den Cube herunter.
    Wenn ich sie nun finden will, dann bemühe ich einfach Spotlight. Klappt wunderbar. Hoch lebe Spotlight.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Gruß aus Wien,
    Bigpietsch

Die Seite wird geladen...