Outlook-Ersatz

fortyfox

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
260
Reaktionspunkte
40
N'Abend zusammen!

Ich stehe kurz vor dem letztendlichen Umstig von Classic auf OSX und finde ums Verrecken kein Outlook dafür. Wisst Ihr, ob's das überhaupt geben soll bzw. wird, oder kennt Ihr einen E-Mail-Client, der unglaublich ähnlich ist wie Outlook?

Ich habe "Mail" sowie "Thunderbird" ausprobiert und ... naja, die gehen so. Aber Outlook ist mir irgendwie vertrauter.

Bis gespannt, was Ihr so benutzt!

Vielen Dank im Voraus,
Forty
 
Der neuste Mailer von MS für Mac OS X ist Entourage . Vieleicht gefällt dir auch Mailsmith. Ich verwende momentan Mail (wegen .mac), früher Entourage. Erwäge aber wieder Entourage zu verwenden, da ich .mac nicht verlängere. Mal sehen was das neue Entourage aus Office 2004 kann.
 
Meinst du Outlook oder Outlook Express? Letzteres ersetzt Mail mit gutem Junkfilter, Einbindung in Os X eigenem Adressbuch und Kalender, was somit auch ein ersatz für Outlook sein kann. Ansonsten wie oben schon genannt Entourage von Microsoft. Ich empfehle auch einen genauen Blick auf Mozilla 1.5 oder 1.6
 
Danke, Folks!

An "Entourage" kommt man wohl nur ran, wenn man Office kauft, wa'? Jedenfalls habe ich bei MS nirgends einen schlichten Download für ausschließlich "Entourage" entdeckt ...

Tja, "Mail" kommt mir so fremd vor; ich lade gerade "Mailsmith" herab.

Vielen Dank für die Infos!
Forty
 
also entourage unterstützt ja nicht mal exchange richtig!!!!
da muss man doch beim exchange server das SMTP Protokoll aktivieren, dass man Mails versenden kann. und die Mails werden über IMAP geholt -> Hallo? Das kann ja der Mail Client von OS X auch. Warum unterstützt M$ nicht mal das eigene MAPI (ich glaube so heisst es wirklich) - Protokoll?
WIR haben bei keinem unserer Exchange Server den IMAP oder sogar den SMTP Dienst aktiviert. Schon mal was davon gehört, dass das eine grosse sicherheitslücke ist???

ich hoffe, entourage 04 ist wenigstens brauchbar
 
warum

Original geschrieben von Wuddel
Ich verwende momentan Mail (wegen .mac)
 
Der .mac Mailaccount ist ein IMAP Konto, welches Du auch mit Entourage nutzen kannst.
 
Entourage ist ein Bestandteil des Office Pakets, das heist du must dafür bezahlen.

Das sich an der Exchange Funktionalität am neuen Offiice 04 was ändert glaube ich nicht, dann hätte man schon längst was erfahren.

Du kannst dir aber Alternativ ja mal Kontact anschauen.

mfg
Mauki
 
@Keule
Schon klar. Mir ging es darum das ich meine Adressen im Internet haben wollte. (Adressbuch + iSync). Da hat sich die Verwendung von Mail angeboten.

Also das mit Exchange und Entourage funktioniert bei mir nur bedingt. Auf Kalender im Netzwerk kann ich schon mal gar nicht zugreifen. In-House-Adessen gibt es "nur" über den Verzeichnisdienst. Sie tauchen nicht im Adressbuch auf oder lassen sich direkt in neue Mails übernehmen.

Den Zugriff des Adressbuchs auf den Server hab ich aber ebenfalls nicht hinbekommen.

Wenn Entourage 2004 MAPI unterstützt erwäge ich einen Kauf sonst erst mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten