Outlook.de als E-Mail einbinden?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,
würde gerne Outlook.de als E-Mailadresse einbinden in Mail. Kennt da zufällig jemand die richtige Konfiguration?
 
Outlook.com-Server

Neben Ihren Kontodaten (Mail-Adresse und Passwort) benötigen Sie noch weitere Informationen.
Für den Abruf der Daten über IMAP geben sie bei der Frage nach der Server-Adresse imap-mail.outlook.com an.
Der Serverport lautet 993, die Verschlüsselung ist 'SSL'.

Für die Auslieferung Ihrer Mails (SMTP):
Hier lauten die Angaben smtp-mail.outlook.com für die Server-Adresse und 587 für den Port.
Als Verschlüsselung wählen Sie TLS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: portego
stimmt, was soll das? das kann doch nicht sinn der Sache sein ??? Kann man das nicht irgendwie anders einstellen???
Scheint irgendwie ein Bug zu sein, ob nun von Apple oder Microsoft, k.A.
 
geht auch eine Einübung per exchange?
 
Nein, die Lizenzkosten für richtiges Exchange sind Microsoft zu teuer. ;)


Die verlinkten Anleitungen von Microsoft sind übrigens falsch bzw. Ungenau.
Damit wird das einrichten in vielen Fällen nicht funktionieren.
 
Nein, die Lizenzkosten für richtiges Exchange sind Microsoft zu teuer. ;)


Die verlinkten Anleitungen von Microsoft sind übrigens falsch bzw. Ungenau.
Damit wird das einrichten in vielen Fällen nicht funktionieren.

und welches sind die richtigen Einstellungen? kann man durch diese den Bug mit den doppelten nachrichten beheben ?
 
kann man das mit den doppelten mails irgendwie ändern ? Oder ein anderes Mail Programm nutzen? Oder Pop3 - hab noch nen Iphone und ein Ipad, von denen ich ebenfalls die emails abrufen möchte, kann man dort auch pop3 dann einstellen?
 
bei microsoft arbeiten hochbezahlte leute - ich werd doch nicht deren arbeit machen und die offensichtlich veralteten hilfeunterlagen verbessern.
nur soviel - es fehlt der hinweis auf die zwei-faktor authentifizierung, die alles etwas ändert.

die doppelten nachrichten sind von microsoft gewollt und da gibt es scheinbar kein rezept für.


wenn du das auf dem iphone / Ipad einrichtest solltest du die EAS anleitung im verlinkten Dokument befolgen.
pop3 macht keinen sinn, weil dabei gesendte emails auf keinem anderen gerät auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: portego
Thunderbird kann damit umgehen, keine doppelten Mails. Apple Mail, auch in der neuesten Version 8.0 (kommt mit Yosemite) kann's nicht.
 
Airmail (getestet 2.0.3) scheint auch keine Probleme mit outlook.com-Konten zu haben. Keine doppelten gesendeten Mails.
 
Ich benutze diesen Dienst nicht, aber könnte das (Achtung, Spekulation!) etwas damit zu tun haben, dass Mail alle ›Gesendet‹-Ordner der individuellen Emaildienste unter Gesendet sammelt und dann einerseits etwaige lokal gesicherte gesendete Emails und ein andermal ein abonnierter ›Gesendet‹-Ordner des IMAP-Dienstleisters angezeigt werden?
;)
 
Zurück
Oben Unten