Outlook auf Mac installieren

Diskutiere mit über: Outlook auf Mac installieren im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Phine

Phine Thread Starter MacUser Mitglied

Hi, bin ein macneuling.
    habe mir grade ein netzwerk von meinem pc zum mac machen lassen, da alles wichtige wegen altersschwäche vom pc auf den mac soll.
    auch alle meine e-mail aus outlook.
    ich habe versucht outlook auf meinem mac zu installieren, aber es klappt einfach nicht und wie genau bekomme ich danach meine mails da rein?
    oder könnt ihr mir ein besseres e-mailprogrmm empfehlen in das man pc-outlookmails importieren kann?
    das mit dem favoriten in den internet explorer ex- und importieren klappt auch nicht wirklich.
    und ist es möglich mit nur einer netzwerkkarte im mac von dslverbindung auf netzwerkverbindung um zu schalten ohne langes rumgewurschtel (das müßte mir dann immer ein freund mit viel computerahnung machen)
    gruß phine

2. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

das outlook vom pc kannst du nicht auf deinen mac spielen. es gibt von microsoft eine outlookversion für den mac, die heißt nur anders -entourage-, sollte aber 100% kompatibel sein.
    wenn du die software nicht extra kaufen willst, speicher deine alten emails doch einfach anderswo ab.
    das mit den favoriten hat bei mir leider auch nur eingeschränkt geklappt (allerdings auf beiden systemen). vielleicht eine gute gelegenheit sich von altem müll zu trennen.

3. Phine

hey, danke
    ist mir klar, dass pcprogramme nicht auf dem mac funktionieren, hatte ja auch die richtige version runtergeladen, wußte nur nicht dass das dann entourage heißt ( es war also schon installiert)
    mein problem jetzt ist, dass das entourage nur datein aus outlook express improtieren kann, meine alten mails sinbd aber aus dem normalen outlook (mit .pst-endung)
    was nun?

Phine

4. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Entourage kann leider keine .pst Dateien verarbeiten. Warum weiß nur Microsoft ?

Nutz mal die Suche, da wirst du mit Ergebnisse erschlagen. Auf jeden Fall kannst du die .pst direkt nicht nutzen. Du must aus deinem Outlook also alles einzeln exportieren. Die Emails könntest du mit IMAP rüberkopieren.

Am besten du installierst dir Mozilla auf deinem PC, der kann das Adressbuch und ich glaube auch die Emails übernehmen. Das wäre dann einfacher um in Entourage zu übernehmen.

mfg
    Mauki

5. Phine

was ist imap?
    wie genau gehe ich denn jetzt vor und wo kann ich morzilla runterladen?
    ein adressbuch zum impo0rtieren hab ich nicht, das ist nicht nötig, nur irre viele e-mails (von mindestens 5 jahren), zu viele zum irgendwie einzeln importieren.
    danke für die hilfe, dann darf mein alter pc bald eindlich in ruhestand gehn

phine

6. gfc

gfc MacUser Mitglied

runtergeladen ?? Woher?

Schau mal in die Boardregeln, hier wird nur für "cleane" Software geholfen und diskutiert!!

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

IMAP ist ein Protokoll für Email. Im Gegensatz zu POP3 belibe die Emails auf dem Server und können so von jedem Rechner abgerufen werden. Hast du einen Email Account der IMAP unterstütz. Dann kannst du einen Account im Outlook anlegen, deine Email dort reinschieben und in Entourage genau umgekehrt.

Geht aber nur bei einer legal gekauften Entourage Version :D

mfg
    Mauki

8. Stefan_B.

Stefan_B. MacUser Mitglied

http://www.microsoft.com/germany/mac/officevx/testdrive.mspx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

Geh mal auf die Seite von LittleMashine

Da gibt es ein Programm, dass Dir Deine Email von Outlook zu Entourage bringt. Das klappt sogar mit den Adressen.

Günstig ist es zudem auch noch, gerade mal 10 $.

10. gfc

gfc MacUser Mitglied

kannt ich gar ned *schäm*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...