Outlook auf Mac installieren

Phine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, bin ein macneuling.
habe mir grade ein netzwerk von meinem pc zum mac machen lassen, da alles wichtige wegen altersschwäche vom pc auf den mac soll.
auch alle meine e-mail aus outlook.
ich habe versucht outlook auf meinem mac zu installieren, aber es klappt einfach nicht und wie genau bekomme ich danach meine mails da rein?
oder könnt ihr mir ein besseres e-mailprogrmm empfehlen in das man pc-outlookmails importieren kann?
das mit dem favoriten in den internet explorer ex- und importieren klappt auch nicht wirklich.
und ist es möglich mit nur einer netzwerkkarte im mac von dslverbindung auf netzwerkverbindung um zu schalten ohne langes rumgewurschtel (das müßte mir dann immer ein freund mit viel computerahnung machen)
gruß phine
 
das outlook vom pc kannst du nicht auf deinen mac spielen. es gibt von microsoft eine outlookversion für den mac, die heißt nur anders -entourage-, sollte aber 100% kompatibel sein.
wenn du die software nicht extra kaufen willst, speicher deine alten emails doch einfach anderswo ab.
das mit den favoriten hat bei mir leider auch nur eingeschränkt geklappt (allerdings auf beiden systemen). vielleicht eine gute gelegenheit sich von altem müll zu trennen.
 
hey, danke
ist mir klar, dass pcprogramme nicht auf dem mac funktionieren, hatte ja auch die richtige version runtergeladen, wußte nur nicht dass das dann entourage heißt ( es war also schon installiert)
mein problem jetzt ist, dass das entourage nur datein aus outlook express improtieren kann, meine alten mails sinbd aber aus dem normalen outlook (mit .pst-endung)
was nun?

Phine
 
Entourage kann leider keine .pst Dateien verarbeiten. Warum weiß nur Microsoft ?

Nutz mal die Suche, da wirst du mit Ergebnisse erschlagen. Auf jeden Fall kannst du die .pst direkt nicht nutzen. Du must aus deinem Outlook also alles einzeln exportieren. Die Emails könntest du mit IMAP rüberkopieren.

Am besten du installierst dir Mozilla auf deinem PC, der kann das Adressbuch und ich glaube auch die Emails übernehmen. Das wäre dann einfacher um in Entourage zu übernehmen.

mfg
Mauki
 
was ist imap?
wie genau gehe ich denn jetzt vor und wo kann ich morzilla runterladen?
ein adressbuch zum impo0rtieren hab ich nicht, das ist nicht nötig, nur irre viele e-mails (von mindestens 5 jahren), zu viele zum irgendwie einzeln importieren.
danke für die hilfe, dann darf mein alter pc bald eindlich in ruhestand gehn

phine
 
Original geschrieben von Phine
hey, danke
ist mir klar, dass pcprogramme nicht auf dem mac funktionieren, hatte ja auch die richtige version runtergeladen, wußte nur nicht dass das dann entourage heißt ( es war also schon installiert)
 

runtergeladen ?? Woher?

Schau mal in die Boardregeln, hier wird nur für "cleane" Software geholfen und diskutiert!!
 
IMAP ist ein Protokoll für Email. Im Gegensatz zu POP3 belibe die Emails auf dem Server und können so von jedem Rechner abgerufen werden. Hast du einen Email Account der IMAP unterstütz. Dann kannst du einen Account im Outlook anlegen, deine Email dort reinschieben und in Entourage genau umgekehrt.

Geht aber nur bei einer legal gekauften Entourage Version :D

mfg
Mauki
 
Geh mal auf die Seite von LittleMashine

Da gibt es ein Programm, dass Dir Deine Email von Outlook zu Entourage bringt. Das klappt sogar mit den Adressen.

Günstig ist es zudem auch noch, gerade mal 10 $.
 
Der Ruf von Entourage ist schlechter wie das Programm an sich.

Ich bin durch die Bank mit dem System zufrieden, vereint es doch die Fähigkeiten von Outlook mit den Feature und der Sicherheit von OS X. Und endlich eine Nachrichtenverfolgung, die auch über zwei Mails hinaus funktioniert...

Was will man mehr?

Klar, ich weiss schon was, das Entourage auch die PST - Dateien von Outlook so lesen kann. :D
 
Entsdchuldige, aber irgendwie versteh ich Deine Frage jetzt nicht :)
 
@SirSalomon

?????

Du hast gemeint es gäbe ne Möglichkeit das Entourage die .pst Datei von Outlook verarbeiten kann und ich habe dich gefragt welche ?

mfg
Mauki
 
Dann habe ich Dich falsch verstanden.

Original geschrieben von SirSalomon
Was will man mehr?

Klar, ich weiss schon was, das Entourage auch die PST - Dateien von Outlook so lesen kann. :D
 

Meine Antwort war auf die Frage bezogen. Nicht als Hinweis, dass ich wüsste wie Entourage PST-Dateien lesen kann.

Wie gesagt, der bisher leichteste Weg ist der über "Outlook2Mac"...
 
Du kannst Deine Mails und Adressen von Outlook nach Outlook Express exportieren, und dann mit Entourage aufsaugen.
 
Die jenigen, die bewust Outlook und nicht Outlook Express verwenden, werden dann vielleicht ihre emails haben, aber der Rest fehlt.

Und genau das macht ja Outlook eben aus. Die vorhandenen Kontakte, die Terminierung, das gesamte Workflow eben...
 
Bitte nicht gleich steinigen...
Stellt euch vor ich werd mit vorgehaltener Waffe gezwungen wieder zu Win zurückzukehren.
Was mache ich dann mit all meinen mühsam importierten und gepflegten Entourage Daten? Kann mann die dann auch wieder übernehmen, bzw. gibts da ein Programm?
Wenn Entourage kein PST kann kann Outlook bestimmt kein Entourage-Format.

carro (Geile Smilies gibts hier, das freut den Neu-User)
 
Das mit dem steinigen kannste knicken :D

Grundsätzlich ist Entourage auch Exchange - Fähig. Soll heißen, allles auf Exchange und dann auf Outlook.

Geht sogar mit der 180 Tage Testversion von Exchange 2000...
 
Ich blute schon so am Kopf, der vielen Steine wegen, und kann nicht mehr so gut denken.

Würdeste mir das mit dem Exchange etw. detailierter eräutern? Hab noch nicht janz verstanden was man da machen soll... Sicher nicht die Packungen in einer Reihe aufstellen...
 
Zurück
Oben Unten