Outlook an Mail.app Mails übertragen

A

anduun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen für mich einfachen Weg gefunden, die eMails aus Outlook 2003 in Mail.app zu übertragen. Das ganze funktioniert ohne Konvertierung und ohne Zusatzprogramm. Kalender und Adressbuch habe ich in Outlook ja nicht verwendet, daher mußte ich die Daten nicht übertragen. Die habe ich alle auf dem iPhone. Da ich meine Accounts als IMAP verwende, habe mir einen neuen Ordner angelegt und alle Mails aus den Archiv-Ordnern nach und nach in den neuen Ordner verschoben. Der riesen Vorteil daran ist, daß ich mich weder darum kümmer muß ob die Ä Ö Ü geschrieben werden, noch ob die Anhänge übernommen werden. Es ist zwar etwas langwierig, aber es funktioniert zuverlässig. Ich gehe mal davon aus, daß das so mit alle eMail-Programmen funktioniert.
 
Ja logo, wenn IMAP im Spiel ist ;)
 
Wow, ja das ist vor allem sehr praktisch, wenn man mehrere GB Mail rumliegen hat.
Wenn dem so ist, empfehle ich O2M von Little Machines. http://www.littlemachines.com/
 
Hi, Ihr habt natürlich recht: Wenn die mail-Datenbank zu groß ist, macht auch das keinen Spaß mehr. Für meine 15 Ordner mit 0,7 GB hat's ca 2 Stunden gedauert. Ich (!) hätte das mit Suchen, Downloaden, Installieren, Konvertieren und Importieren in der Zeit nicht geschafft. Für vele von Euch ist das ein Klacks - für mich eine Herausforderung. Kleine Nebeneffekt in der Sache: man kann mal wieder aufräumen!
 
Nachtrag: O2M kann die Ä Ö Ü nicht
 
Ich weiss nicht genau, wie es bei Outlook ist, aber bei dem Entourage von Microsoft, welches ja wohl so ähnlich sein soll, kann man die lokalen Ordner einfach per Drag und Drop auf den Schreibtisch ( zum Beispiel ) ziehen und das dann ganz einfach importieren, da es das mbox Format ist. Vielleicht geht das bei Outlook auch? Wie gesagt, alles was benötigt wird ist das mbox Format.
 
Zurück
Oben Unten