Outlook als Mail Client / iCal Client

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

da bekanntlicher Weise Mail & iCal ja nicht in der Lage sind, Einladungen von Outlook anzunehmen und zu verarbeiten, wollte ich es nun so einrichten, dass ich mit meinem Outlook 2007 in Parallels auf Mail & iCal zugreife.

Das Problem geht schon bei der Authentifizierung an, er lässt mich nicht mit meinen Daten einloggen. Ich habe NUR SSL zugelassen (Zertifikat ist vorhanden und installiert) - soweit, so gut. Nach einiger Trickserei habe ich nun im Mailserver "PLAIN" freigegeben (Zähnknirschend) und nun komme ich per IMAP/SMTP an meine eMails.

Versenden klappt nun auch, aber jetzt kommt das, wo ich echt überfragt bin: Es werden keine eMails mehr aktualisiert! In Apple Mail sehe ich, dass meine Test-eMails ankommen, doch wenn ich in Outlook neue eMails abrufe sind die schlichtweg nicht da!?

Hat jemand eine Idee?

Die helo-Einstellungen habe ich übrigens auch in der main.cf angepasst..

UPDATE
Ok - fetchmail hatte sich verabschiedet. Die eMails kommen nun auch im Outlook an. Problem ist nach wie vor aber die Synchronisation des iCal Servers. Mit iCal4OL kann ich zwar meinen privaten Kalender schonmal in Outlook reinbekommen, aber wichtiger wäre ja fast die Events zurück nach iCal zu bekommen... Das klappt nun noch so gar nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
outlook und icalserver(2) hab ich nie sauber zum laufen gekriegt. egal mit welchem plugin :-C
 
Da kann ich das gleiche berichten :(

Mein Mac mini Server geht morgen (tolle Kulanz seitens CyberPort!) zurück.
Ich kann nicht sagen wie enttäuscht ich von dem Mac mini Server bin - nicht von der Hardware, aber von dem OS X Server System.
 
also ich bin von 10.6 server softwaremäßig nicht enttäuscht. ich würde der software schon ne 2+ geben. was eher kritisch ist, das windowsclients immer zicken machen: ical nur mit lightning/sunbird, und selbst das ist rudimentär, filesharing ist auch nicht der hammer. oder der austausch von ms office dokumenten ist selbst zwischen 2007 und 2008 noch ein mysterium.
jabber läuft ganz ok, wenn auch ohne video etc. was aber nicht tragisch ist.
 
Ich will das hier nicht zu einem Lästerthread umfunktionieren, aber hier mal die Gründe wieso ich unzufrieden bin:

* KEINE Push Dienste für das iPhone (iCal/Mail) - das liest sich, besonders beim iCal Server 2 etwas anders auf der Webseite, wie mir auch der Enterprise Supporter heute bestätigte.
* KEINE Chance das Adressbuch mit dem iPhone zu syncen. Und ich meine KEINE.
* Der iCal Server 2 ist generell recht zickig, wenn es um Einladungen geht (Bestätigungen / Akzeptieren/Absagen)

Naja - für mich ging es jetzt glimpflich aus, insofern möchte ich mich nicht beschweren. Apple erstattet mir für die restlichen 35 Monate das Geld für AppleCare zurück - auch das ist sehr kulant.
 
ja da hast du recht. das mit push und adressbuch ist allerdings n witz.
wäre dann halt auch konkurrenz zu mobileme.
da bin ich froh das ich keine iphones im netzwerk habe.
 
Zurück
Oben Unten