Outlook 2015: Kein Abrufen von GMX-Mails

  • Ersteller MisterMacintosh
  • Erstellt am
M

MisterMacintosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leser und Helfer!

Ich kann via Outlook 2015 leider keine GMX-Mails empfangen. Senden ist nach wie vor möglich. Die Porteinstellungen sind soweit korrekt (Eingangsserver pop.gmx.net, 995 / Ausgangsserver mail.gmx.net, 587), SSL ist aktiviert und als Authentifizierung wurde die "Eingangsserver-verwenden Info" ausgewählt. Mein Nutzerpasswort habe ich (nachdem einige Stimmen in anderen Foren diesen Schritt empfohlen haben) geändert. Leider ohne Erfolg.

Hat Jemand eine Idee, wo die Ursache des Problems liegen könnte? Meine Firewall habe ich als Übeltäter ebenfalls ausschließen können. Portfreigabe funktioniert insofern.

Viele Grüße

MisterMacintosh
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-09 um 17.16.48.png
    Bildschirmfoto 2016-02-09 um 17.16.48.png
    37,3 KB · Aufrufe: 141
Naja, immerhin ist es ja der GMX-Server, der Outlook mitteilen lässt, dass er dich nicht authentifizieren könne.
Das Kennwort zu ändern, hätte ich an deiner Stelle erst nach allen anderen Versuchen gemacht. So wissen wir nicht, ob dadurch die Problemlage erst recht verunklart wird.

1) Versuch testweise einmal als Benutzername deine GMX-Kundennummer anstelle der Emailadresse (oder vice versa).

2) Leider rufst du per POP ab; bei IMAP würde ich gegenprüfen lassen, ob es etwa in Mail geht. Wenn du das bei POP versuchen willst, stell bei dem Versuch sicher, dass die Einstellungen so gewählt sind, dass die Emails auf dem Server verbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterMacintosh
Ich kann via Outlook 2015 leider keine GMX-Mails empfangen. Senden ist nach wie vor möglich. Die Porteinstellungen sind soweit korrekt (Eingangsserver pop.gmx.net, 995 / Ausgangsserver mail.gmx.net, 587), SSL ist aktiviert und als Authentifizierung wurde die "Eingangsserver-verwenden Info" ausgewählt.

Moin MisterMacintosh,
Ich habe AppleMail mit GMX im Einsatz und bei mir ist im Zusammenhang mit SSL als Authentifizierung nicht „Eingangsserver verwenden ...“ sondern „Kennwort“ gewählt. System OS-X 10.9.3 / Mail 7.3.

Gruß
Günther
 
Fa du bist mal wieder der Experte schlechthin ! Es funktioniert ;)
Auf die Idee, als Benutzernamen die GMX-Kundennummer zu verwenden, wäre ich nie gekommen, obwohl es eigentlich so naheliegend ist.

Allerherzlichsten Dank für den Hinweis !!
 
Dran denken: Das ist EDV-Voodoo. Denn es müsste ja eigentlich auch mit der Emailadresse funktionieren :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten