Outlook 2011: Wiederherstellung von E-Mails (Time Machine), gleich wieder gelöscht?

cubus101

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit Outlook für Mac 2011. Vor einiger Zeit sind einige E-Mails aus Outlook "verschwunden", eine Suche innerhalb von Outlook hatte keinen Erfolg, Regeln o. ä. hatte ich ebenfalls nicht eingestellt.

Nun ist es mir - auch dank der Tipps hier im Forum - gelungen, aus einem Time Machine Backup die E-Mails wiederherzustellen (Kopieren der gesamten alten Identität in den Ordner, wo auch die aktuelle Identität liegt; Auswahl der alten Identität über das Datenbankhilfsprogramm). Und siehe da, die verschwundenen E-Mails tauchten wieder auf und auch die nach dem damaligen Backup erhaltenen E-Mails wurden nachgeladen. Alles bestens also, allerdings wurden die wiederhergestellten, zwischendurch verschwundenen E-Mails nach nur kurzer Zeit von Outlook wieder gelöscht. Ich bin nun etwas ratlos, was Outlook da automatisch veranstaltet. Wie gesagt, Regeln o. ä. sind bei mir nicht eingestellt.

Hat jemand einen Rat?
DANKE!
 
Wenn du IMAP nutzt könnten die Mails auf dem Server weg sein. Dann werden sie auch lokal gelöscht.
 
Danke für die schnelle Antwort.

D.h. wenn die E-Mails mittlerweile nicht mehr auf dem Server sind, werden sie automatisch auch in Outlook gelöscht, selbst wenn sie im Backup noch vorhanden sind?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, diesen Abgleich auszuschalten? Z.B. - naiv gefragt - indem man einfach offline geht, dann das Backup (Identität) einspielt und so den Abgleich bis auf weiteres verhindert?
 
Ich weiß nicht wie das bei Outlook ausschaut, aber bei Mail kann man lokale Ordner erstellen. Da könntest du die Mails hin verschieben bevor du nach dem Wiederherstellen des Backups das 1. mal online gehst.
 
Perfekt! Bin offline gegangen, dann die alte Identität aktiviert... alle alten Mails wurden wiederhergestellt, diese habe ich dann komplett in lokale Ordner unter "AUF MEINEN COMPUTER" kopiert. Danach wieder online, so dass sich die in der Zwischenzeit (seit dem Backup) eingangenen E-Mails nachladen können. Jetzt sind die alten Mails zwar wieder verschwunden, aber noch in den lokalen Ordner verfügbar.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten