Outlook 2011 Speicherort der Mails merkwürdig

P

Paul155

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benutze seit kurzem Outlook 2011 auf meinem iMac (Montain Lion 10.8.3). Der Umzug von meinem Kontakten, Mails etc. von meinem Windowsrechner hat auch reibungslos geklappt.
Nun habe ich aber festgestellt das Outlook alle Mails, sowohl in dem Ordner "Alle meine Daten" als auch im Ordner "Dokumente" speichert. In beiden Ordner herrscht nun ein wildes Durcheinander :(
In Outlook selbst habe ich keine Option gefunden den Speicherort zu definieren. Ich habe auch versucht aus den Ordnern alle Mails zu löschen aber dann war auch in Outlook nichts mehr da.
Hm, habe ich vielleicht etwas falsch gemacht, bin ich vielleicht zu dämlich oder ist das so gewollt und ich muß damit leben?
Ich wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar.

LG Paul
 
Du machst einen kleinen Fehler. Bei dem Eintrag "Alle meine Daten" handelt es sich nicht um einen normalen Ordner, sondern um ein intelligentes "Suchergebnis". Die Dateien, die unter "alle meine Daten" angezeigt werden, liegen in verschiedenen anderen Ordner und werden nur da zusammengefasst angezeigt.
 
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort, heißt das ich kann die Daten aus dem "Suchergebnis" bedenkenlos löschen?
 
wenn du unter "alle meine daten" was löschst, sind die originalen daten auch weg! ;)
der inhalt dieses ordners ist nur eine zusammenfassung all deiner daten...

blende dir einfach diesen blöden ordner aus.
finder>einstellungen>seitenleiste...
 
Vielen dank Euch beiden, das mit dem Ausblenden werde ich machen. Eine Frage bitte noch, im Ordner Dokumente hab ich das ganze ja komischer weise nochmal, kann ich das löschen?
Tschuldigung ich bin nicht so fit in solchen Sachen.
Danke für Eure Geduld mit mir.
 
Physisch sind die Daten nur einmal in dem Ordner Dokumente vorhanden.
Alle meine Dokumente ist nur eine Sicht die auch diese Dokumente noch mal Anzeigt. Egal wo du sie löscht, wenn du sie löscht sind sie weg. Sie sind nur einmal da. Ich hatte nach Windowsumstieg zu Beginn auch diese Aufräumwut. Das gibt sich mit der Zeit.
 
Hallo enno1234,
auch Dir herzlichen Dank, hab ich wieder was gelernt. Tja diese Aufräumwut....grins. Na ich hoffe das gibt sich bei mir auch, habe immer noch Windoof im Kopf.
Ich bin aber zuversichtlich das ich das irgendwann überwunden hab.
Allen noch einen schönen Tag.
 
Vielen dank Euch beiden, das mit dem Ausblenden werde ich machen. Eine Frage bitte noch, im Ordner Dokumente hab ich das ganze ja komischer weise nochmal, kann ich das löschen?
Tschuldigung ich bin nicht so fit in solchen Sachen.
Danke für Eure Geduld mit mir.

keine ahnung, habe kein outlook.
aber im programm selber unter den einstellungen wird es wohl die möglichkeit geben einen speicherort zu wählen?
ansonsten lass halt alles wo es ist, wird schon sein grund haben - oder stört es dich so? im ordner dokumente legen halt des öfteren die programme die eigenen daten dort hinein.
ich persönlich habe nur wenige eigene ordner darin, ich habe die meisten ordner auf der oberen hd-ebene - im ordner dokumente schaue ich dann gar nicht rein...
 
Wie ich schon schrieb im Programm selber habe ich diese Option nicht gefunden. Na ja ich lass einfach alles so wie es ist. Bin einfach noch zu sehr auf Windows fixiert, da waren im Ordner Dokumente eben
wirklich nur Dokumente drin und nicht noch zig anderes. Fand ich irgendwie etwas aufgeräumter, liegt aber auch daran das man ja zig Jahre damit gearbeitet hat und es irgendwie verinnerlicht hat.
Ich werde das schon noch lernen und ich werde es so machen wie Du und meine Dokumente woanders speichern.
Ich danke Euch allen.
 
Wie ich schon schrieb im Programm selber habe ich diese Option nicht gefunden …
Die gibt's auch nicht.

Outlook erwartet seine Daten immer im Pfad
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/.​

Möglich, aber nicht vom Hersteller unterstützt, ist etwa
./Office 2011 Identities/name_der_identität/
auszulagern und einen symbolischen Link (ln -s) dieses Pfades nach
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/
zu legen.
 
Hallo Zusammen,
ich bin echt dankbar für Eure Hilfe :p und für die super Erklärungen. Allerdings habe ich wohl wirklich etwas falsch gemacht aber was das war kann ich nicht sagen.
Ich habe die Mails in "Alle meine Daten" und auch unter "Dokumente" gelöscht, dadurch war natürlich wie erwartet in Outlook nichts mehr da. Dann habe ich die
Backup.pst nochmals von Outlook imprtieren lassen. Und siehe da, in "Alle meine Daten" sind sie wie gehabt vorhanden aaaaber unter "Dokumente" herrscht jetzt
kein wildes Durcheinander mehr, freu. Alles funktioniert jetzt wie es soll. Ich bin Happy
 
Zurück
Oben Unten