Outlook 2011 Posteingang

A

Atti19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich benutze MS Office 2011 seitdem es auf dem Markt ist und hatte natürlich Office 2007 all die Jahre davor auf dem Desktop, dementsprechend bin ich nun wirklich kein Anfänger was die Anwendungen angeht.

Mein Problem besteht darin, dass Outlook bei JEDEM Start den gesamten Inhalt von allen Postfächern NOCHMAL kopiert, was derzeit bei knapp 25000 E-Mails liegt, ich habe bereits den Ordner Inhalt gesichert, gelöscht, neuinstalliert, ich habe selbst die Lizenz Dateien aus der Library gelöscht das Problem besteht weiterhin, von dem Kundenservice der Microsoft kam bis dato keine Antwort und am Telefon wusste natürlch auch keine Menschensseele wo genau mein Problem liegt.

http://support.microsoft.com/kb/2398768/de (zum vollständigen Entfernen von Office, falls jemand noch googeln möchte :D)

Genug Tram tram... Ich habe wie oben im Link beschrieben jeden Hauch von Microsoft aus dem Mac gelöscht.... Aber sobald ich irgendeinen Email Account aktiviere, wird bei jedem Start der Inhalt wieder neukopiert...

Desweiteren mein System, auf welchem das Problem besteht : MacBook Pro 2010 13" mit der aktuellen Lion Version, Corsair Force GT 240, Corsair 2x4 GB 1067 Mhz Ram, habe außer der Mac Partition keine weitere.
 
:teeth: Klar erwartet niemand ein derartiges Verhalten, weder im MS-Support, noch andernorts.

Was heißt 'nochmal kopieren' in diesem Zusammenhang?
Die Emails werden erneut vom Server geladen? Oder werden lokal schon vorhandene Emails in lokale Ordner erneut dupliziert?

Die in Verwendung befindliche Identität (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/) wurde bereits mittels Datenbankhilfsprogramm (in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/) zu reparieren versucht? (So du diese nicht samt der bisherigen Emaildaten bei deinen Löschversuchen beseitigt hast.)

Welcher Updatestand von MSO2011 liegt vor?

Handelt es sich um IMAP-, Exchange- oder POP-Konten?

Finden anderweitige Synchonisierungsaktionen statt?

Gibt es Regeln mit unerwünschten Nebenwirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:p Nochmal kopieren bedeutet, dass ich die Emails sowohl lokal als auch auf den Servern liegen habe, aber Outlook diese einfach nochmal in den gleichen lokalen Ordner legt.

Update natürlich das aktuelle von Microsoft : 14.1.3

4 E-Mail-Konten per IMAP und 19 per Pop

Keine weiteren, zumindest habe keine unnatürlichen entdeckt

Nein, die Regeln werden allesamt befolgt, sodass eben jede E-Mail da landet wo Sie hingehört, nur eben bereits zum 12. Mal ^,^
 
:p Nochmal kopieren bedeutet, dass ich die Emails sowohl lokal als auch auf den Servern liegen habe, aber Outlook diese einfach nochmal in den gleichen lokalen Ordner legt.
Passiert das sowohl bei den IMAP- als auch bei den POP-Konten?

Update natürlich das aktuelle von Microsoft : 14.1.3
Aktuell ist 14.1.4 (seit etwa drei Monaten).

… Nein, die Regeln werden allesamt befolgt, sodass eben jede E-Mail da landet wo Sie hingehört, nur eben bereits zum 12. Mal ^,^
Jaja, bekommen deine Regeln und/oder der Server auch mit, dass z.B. gewisse neu mit dem Posteingang abgeglichene Objekte bereits solche sind, die schon zuvor aus dem Posteingang in gewisse lokale Zielordner verfrachtet wurden?
;)
 
Zurück
Oben Unten