Outlook 2011 - Kalendereinträge Fett in Monatsansicht

M

maxman87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bitte um Hilfe.
Bin von Windows auf Mac umgestiegen.
Macbook Air neueste Generation mit Lion und Office Home& Business 2011.
Wie bekomme im Outlook in der Monatasübersicht links oben meine Tage an denen ein Termin ist, fett markiert. Im Outlook unter Windows wurde es immer automatisch markiert sobald ein Tag mit einem Termin versehen wurde.

Vielen Dank für eure Infos.
 
So weit ich weiß gibt es eine derartige Einstellung nicht.
 
danke für die Info, aber das muss doch möglich sein..Das ist doch eine wichtige Funktion um schnell zu sehen welche Tage man noch frei hat
 
Mir erschließt sich nicht so ganz die Notwendigkeit einer solchen Funktion: Wenn ich in der Monatsansicht bin (s. Bild), sehe ich meine Termine doch auf einen Blick. Eine Markierung oben links in dem kleinen Kalender bringt mir eigentlich keinerlei zusätzlichen Nutzen. :noplan:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-09 um 13.18.57.png
    Bildschirmfoto 2011-08-09 um 13.18.57.png
    70 KB · Aufrufe: 96
ja das Problem ist, es sind in der Monatsansicht soviele Einträge mit Geburtstagen drinnen, das gar nicht alle Termine angezeigt werden in der Monatsansicht.Der Platz reicht nicht für alle Termine. Gibt es denn eine Möglichkeit den Platz der Ansicht zu vergrößern oder die Geburtstage auszublenden?das würde mir wohl auch schon helfen...
 
Z.B.: Erstelle Dir einen neuen Kalender "Geburtstage", packe dort alle Geburtstage rein und lösche sie aus Deinem bislang genutzten Kalender. Dies sollte eigentlich zum gewünschten Ergebnis führen.
 
… oder wenn du nur mit éinem Kalender arbeiten willst, ordne die als Erinnerung hinzugefügten Geburtstage der Kategorie "Geburtstage" hinzu, lasse dir (ggf. separat zu aktivieren) die Kategorie "Geburtstage" in der Navigationsleiste anzeigen — und blende bei Nichtanzeigebedarf jene Kategorie durch abhaken in der Navigationsleiste aus.

In analoger Weise kannst du auch andere Ereigniseigenschaften als Kategorien erfassen und im Bedarfsfalle ein- oder ausblenden lassen.

___
attachment.php


(Und bevor Fragen aufkommen: die oben zu sehende Kalenderwochen-Anzeige ist ein von NumSemaine erzeugter Kalender, den ich ursprünglich in iCal angelegt, dann nach OL2011 synchronisiert habe (soll aber auch direkt mit OL funktionieren))
 

Anhänge

  • OL2011-NavigKalendKateg.jpg
    OL2011-NavigKalendKateg.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 246
danke für den Tipp, mit den Kategorien klappt es super
 
Outlook - Senden von Nachrichten

Hallo zusammen,
Bin neuer Mac-User (und forum-user) und habe u.a. eine Problem mit dem automatischen Senden (und empfangen) von neuen Nachrichten. Wie kann ich das Senden und Empfangen manuell steuern?
 
Hallo zusammen,
Bin neuer Mac-User (und forum-user) und habe u.a. eine Problem mit dem automatischen Senden (und empfangen) von neuen Nachrichten. Wie kann ich das Senden und Empfangen manuell steuern?

Interessant wäre es zu wissen, welches Problem Du hast. Hast Du Dich mal mit der Funktion "Zeitpläne" (zu finden in den Einstellungen oder im Menü Extras > Zeitplan ausführen > Zeitpläne bearbeiten) beschäftigt? Da solltest Du eigentlich alle Antworten finden.

Edit: Mit dem vorhandenen Threadtitel wird es schwer sein, eine Antwort auf Deine Frage zu bekommen. Mein Tip für die Zukunft: Zunächst die Suchfunktion hier bemühen. Falls dies nicht zum Erfolg führt, einen eigenen Thread mit einem aussagekräftigen Titel aufmachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Forum.
… Problem mit dem automatischen Senden (und empfangen) von neuen Nachrichten. Wie kann ich das Senden und Empfangen manuell steuern?
Automatisch empfangen geht erst mal nur bei Exchange- oder IMAP-Konten. Bei Letzteren ist die Option IMAP IDLE in den Erweiterten Server-Einstellungen zu aktivieren (Siehe auch dazu in der Outlook-Hilfe, Stichwort: "Servereinstellungen für IMAP-Konten").

In allen anderen Fällen (u.a. aber nicht nur bei POP-Konten) musst du dich mit der Funktion für Zeitpläne auseinandersetzen (Outlook > Einstellungen… > Zeitpläne), um eigene Regeln für ein manuelles Senden- und/oder Empfangen einzurichten.

Exemplarisch:

___
attachment.php


Neben der Schaltfläche Senden/Empfangen gibt's einen Erweiterungspfeil, in dessen Ausklappmenü du Konten einzeln zum Senden/Empfangen auswählen kannst:

___
attachment.php

(jomip war schneller ;))
 

Anhänge

  • OL2011-Zeitplan.jpg
    OL2011-Zeitplan.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 167
  • OL2011-SendEmpf.jpg
    OL2011-SendEmpf.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Manuelles Versenden von E-Mails

Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die prompten Hinweise. Ich werde mich noch heute abend damit auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben Unten