Outlook 2011 IMAP-Problem mit o2-Mailaccount

G

gelenkpfanne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach Konfiguration von Outlook 2011 werden mir Mails meines o2-Mailaccounts, den ich per IMAP abrufe, nicht angezeigt. Bestehende Unterordner werden mir angezeigt, allerdings fehlt auch dort jeglicher Inhalt.

Eingestellt habe die Zugangsdaten, die auch schon bei Apple Mail und beim iPhone problemlos funktionieren.
Adresse: email.alias@o2online.de
Server eintreffend: imap.o2online.de
Benutzername: email.alias@o2online.de
Kennwort: abc
Server ausgehend: mail.o2online.de
Benutzername: email.alias@o2online.de
Kennwort: abc

Da der zugrunde liegende Account mit der o2-Telefonnummer funktioniert, habe ich diese auch schon anstatt "email.alias" eingesetzt, auch schon "@o2online.de" weggelassen. Keine Variante bringt bisher Erfolg.

Der IMAP-Abruf von Googlemail und zwei weiteren Uni-Accounts funktioniert problemlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mag Outlook nur o2 nicht? Oder übersehe ich einen Fehler?

Dankeschön!
 
Hallo,

versuche einmal einen anderen Port. Schau auf o2 nach, ob das geht. Ich konnte keine mails versenden, nach Änderung des Standardports klappte es. Viel Glück.

Gruß
 
Danke für den Hinweise, klappt leider nicht.
Das Eigenartige ist ja auch, dass das Postfach manchmal sichtbar ist, im nächsten Moment wieder nicht, ohne dass ich zwischendurch etwas an den Einstellungen geändert habe.
Bei Apple Mail ist mit der selben Konfiguration alles sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten