Outlook 2011 ical/kontakte sync workaround

K

kapoor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Moin Leutz,

Outlook unstützt iCloud nicht wie wir all wissen. Ich suche nun nach workarounds, wie dich diesen Sync über umwege hinbekomme.

Alternativen die ich gefunden habe ist das Sync-Plus von der Telekom, ist nicht schlecht allerdings gibts eine Beschränkung auf einen Kalender und muss iCloud Sync für Kontakte, Erinnerungen, Notzien, Kalender deaktivieren, ansonsten gibt es Probleme beim Sync.

Da ich mehrer Kalender brauche für meine Struktur brauche ist die Telekomlösung nicht wirklich optimal, weil mein ganzes Konzept umbauen müsste.

Outlook möchte ich deswegen nutzen, weil das eine all-in-one Lösung für Task Management usw, da kommt Mail, mit iCal leider nicht mit. Sicherlich gibts interessante zusätzliche Software wie Bento die gut mit Mail und Co. interagieren, aber man werkelt mit verschiedene Programmen rum, und da ich nunmal das Office 2011 Paket habe würde ich das gerne nutzen bevor ich sowas wie Bento anschaffe. Auf Bento umzusteigen würde mir nicht weh tun, habe für das Office 2011 ca. 12,99€ gezahlt, das läuft über eine Kooperation mit dem Unternehmen in dem ich Arbeite und MS, das Office 2008 hatte ich damals auch für diesen Betrag kaufen können.

Meine Frage kennt jemand ein Workaroud über eine 3rd Party Sync Applikation oder eine anderen Workaround?

thx // greetz // kapoor
 
outlook synced doch lokal mit adressbuch und ical. der zusätzliche datenbestand spielt doch keine rolle
bento wurde abgekündigt und wird eingestellt, darauf sollte man nicht mehr wechseln
 
outlook synced doch lokal mit adressbuch und ical. der zusätzliche datenbestand spielt doch keine rolle
bento wurde abgekündigt und wird eingestellt, darauf sollte man nicht mehr wechseln

Oh danke für den Bento Hinweis.... :thumbsup:

der lokale kalender wird gesynct aber nicht die icloud kalender, allerdings wenn der Sync eigentlich funktionieren sollte dann könnte mir das Sync Plus irgendwas zerissen haben...
 
ok jetzt hab ichs komplett zerstört, jetzt synced nix mehr...weil kein Ordner mehr angzeigt wird...MS Office hab ich schon neu installiert, eventuell hab ich nicht alle Fussspuren gelöscht..jemand ne idee?

Bildschirmfoto 2013-08-07 um 17.55.26.png
 
ok jetzt hab ichs komplett zerstört, jetzt synced nix mehr … MS Office hab ich schon neu installiert, …
Neuinstallieren würde gewöhnlich nicht helfen können.

Vielleicht hilft es, die Synchronisierungsdienste in Outlook aus-, dann nach Neustart des Programms, gar nach Reboot, erneut einzuschalten.

Haken an der Sache ist, dass Apple seine SyncServices ab MacOSX-10.8 gar nicht mehr aktiv unterstützt *). Soll heißen, Apple-seitig ist nicht mit Hilfe zu rechnen. Und MS-seitig sind in Outlook die SyncServices die einzige Schnittstelle, auf die diese Anwendung hin programmiert wurde.

*) Weswegen ich mich scheue anzuraten, alle die SyncServices betreffenden plists zu löschen (was ich unter MacOSX-10.6.x noch zun würde, aber unter diesem System hatte Apple die SyncServices ja noch nicht aufgekündigt).
 
Neuinstallieren würde gewöhnlich nicht helfen können.

Vielleicht hilft es, die Synchronisierungsdienste in Outlook aus-, dann nach Neustart des Programms, gar nach Reboot, erneut einzuschalten.

Haken an der Sache ist, dass Apple seine SyncServices ab MacOSX-10.8 gar nicht mehr aktiv unterstützt *). Soll heißen, Apple-seitig ist nicht mit Hilfe zu rechnen. Und MS-seitig sind in Outlook die SyncServices die einzige Schnittstelle, auf die diese Anwendung hin programmiert wurde.

*) Weswegen ich mich scheue anzuraten, alle die SyncServices betreffenden plists zu löschen (was ich unter MacOSX-10.6.x noch zun würde, aber unter diesem System hatte Apple die SyncServices ja noch nicht aufgekündigt).

hmm bringt nix... schätze ich hab all die plists gelöscht von denen du sprichst. Hab zwar nur 10.7.5 installiert. Mir bleibt wohl nix anderes als dieses plist in der timemashine zu suchen und nochmal wiederherzustellen....weisst Du wie die plist all heißen

thx // greez // kapoor
 
Zurück
Oben Unten