Outlook 2011: Durch Filterregeln wird Löschen von Emails verhindert

I

Isabelle86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Unterordner erstellt und für diesen die Regeln eingerichtet, dass Emails mit 4 bestimmten Absenderadressen (habe also einfach 4 Regeln mit jeweils einer Mailadresse erstellt) direkt in diesem Ordner landen und nicht im normalen Posteingang.
Wenn ich diese Emails nun allerdings löschen möchte, geht das nicht. Sie erscheinen ca. 1 Sekunde im Papierkorb und werden dann wieder in meinen Unterordner verschoben. Was kann ich tun, dass ich diese Emails löschen kann?
Als Regel habe ich folgendes ausgewählt: "wenn eine Bedingung erfüllt ist" "von" "enthält" "xxx@xyz.de" "folgendes ausführen" "Nachricht verschieben" "Ordnername"
Weiß jemand Rat? Vielen lieben Dank
 
Der Abschluß der Regel muss dann lauten: "...und keine weiteren Regeln anwenden."

PS: Willkommen im Forum. :)
 
Hallo AndreasE! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meinst du damit das Häkchen setzen bei "keine weiteren Regeln auf Nachrichten anwenden, die diese Bedingung erfüllen"? Das habe ich nämlich angehakt, aber hilft leider nicht.

Danke fürs Willkommen-heißen =)
 
Bitte, gerne. :)

Ich nutze Outlook 2010 (Windows, entspricht wohl weitgehend Outlook 2011 für den Mac) beruflich, und habe da fast genau so eine Regel im Einsatz.

Ich empfange Mails, die an 2 verschiedenen Adressen (persönliche Adresse und info@Adresse) in meiner Firma gesendet werden. Ich sortiere auf diese Art die info@Mails in einen Unterordner, meine persönlichen verbleiben im Posteingang. Das ev. anschließende Löschen macht in keinem Ordner irgendwelche Probleme.
 
Hmm?
Fehlt da nicht eine Vorbedingung in der Regel: Etwa sinngemäß der Form Wenn Posteingang|Neuer Eingang, dann…?

EDIT:
Da sowieso zwischen Eingangs- und Ausgangsregeln unterschieden wird, sollte eine Eingangsregel auf eine bereits eingegangene Email gar keine Anwendung mehr finden dürfen; es bleibt merkwürdig:

OL2011-EingangVerschub.jpg

EDIT2:
Und bist du nicht willig, eben so:

OL2011-Regelversuch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jee, es ist zum Verzweifeln. Beide Vorschläge, fa66, funktionieren nicht. Ich kann Ordner ist "Posteingang" jedoch nicht wählen, weil dann die Mails gar nicht mehr in dem von mir definierten Unterordner landen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass sich mein Posteingang in zwei Unterordner gliedert (ich habe zwei Emailadressen, deren Mails ich über Outlook empfange.) Definiere ich Konto ist "Unterordner vom Posteingang" sowie du es in EDIT 2 beschrieben hast, habe ich aber immer noch die gleiche Problematik mit dem Löschen
 
Zurück
Oben Unten