Outlook 2011 Datei (OLM) in Mail und Ical importieren?

macdeath909

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ein guter Bekannter von mir hat leider den Fehler gemacht und sich Office 2011 gekauft.
Nix Gegen Word oder Excel aber Outlook ist ja das allerletzte in sachen syncen wie er nun festellen musste

Ich habe schon versucht die sachen irgendwie auf Googel zu bekommen denn da könnte man das ja wieder in andere Formate exportieren.

Nur leider macht mir OL einen Strich durch die Rechnung.

Es ist so die Daten liegen jetzt leider Nur noch als .olm vor und ich weiss das es leider kein Program gibt wo man das z.B. in .pst umwandeln könnte.
denn damit könnte ich schon wieder weiter kommen in dem ich Thunderbird einsetze und dort dann in Mail exportieren täte.

aber wie gesagt ich finde leider selbst keinen weg die blöde .olm irgendwie umzuwandeln.
ok mit diesen Text export ginge das wohl nur leider ist das dann sehr unordenlich z B bei den Terminen.

wär echt cool wenn Ihr da ne Lösung wüsstet der Bekannte von mir ist echt verzweifelt da seine Backup auch nur die .olm drauf hat.

Was sich MS dabei nur gedacht hat möchte ich nur mal wissen
könnte man wenigstens mit MobileMe syncen wär das schon ein riesen erfolg aber selbst das geht ja noch nicht.

Hatte sogar schon die Idee das ganze ich Exchage zu importieren um so ne Lösung zu finden auch das ist nicht Möglich.

Sollte das bereits gepostet worden sein bitte ich um entschuldigung aber ich hab da leider in der Suche nichts gefunden.

vielen dank im voraus
 
.olm(OutLookMac)-Archivdateien dienen als Datensicherung in Outlook2011:mac zum Wiederimport nach Outlook2011:mac etwa nach einem Rechnerwechsel (so man nicht für diesen Zweck die ganze in Verwendung befindliche Identität gesichert hätte (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/)

Einzelne Emails (wenn POP) lassen sich als .eml auf den Schreibtisch ziehen, dann per D&D nach Thunderbird; Mail verweigert sich aber. (Bei IMAP oder Exchange sollten das Fleisch sowieso auf dem Server liegen, und eine Neueinrichtung des Kontos die bessere Option darstellen.)

Einzelne Termine lassen sich als .ics auf den Schreibtisch ziehen, jene dann per D&D aufs iCal-Symbol iCal hinzufügen (Thunderbird+Lightning zieren sich leider).

Einzelne Kontakte lassen sich als .vcf auf den Schreibtisch ziehen, dann per D&D Adressbuch hinzufügen. Hier ist aber fraglos die Synchronisation mittels Synchronisationsdiensten angezeigt. Auch nach Thunderbirds Adressbuch ist der Weg über Adressbuch besser.

Ansonsten warten, bis der angekündigte Kalenderabgleich via Update nachgerüstet sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten