Outlook 2011 Crash Report

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MUs,
ich habe leider, neben großen Perfomanceproblemen, auch sehr häufige Crashs von Outlook 2011. Folgend mal das Protokoll. Kann mir von Euch jemand sagen worum es sich hierbei handelt, was den Fehler auslöst, und wie ich das beheben kann?

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2011-01-12 09:44:56 +0100
Application Name: Microsoft Outlook
Application Bundle ID: com.microsoft.Outlook
Application Signature: OPIM
Application Version: 14.0.2.101115
Crashed Module Name: libobjc.A.dylib
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x00005edb
Blame Module Name: Microsoft Outlook
Blame Module Version: 14.0.2.101115
Blame Module Offset: 0x0000a004
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0

Danke Euch schon mal.
Rainer
 
Der Report wird nicht für sich alleine stehen können.

Gibt's irgendwas über die Rahmenbedingung der Crashes zu berichten?
Ist Office2011 schon auf 14.0.2 heraufdatiert? (Gegenwärtig letztes Update.)
Wurde bspw. eine kategorienhaltiges Outlook-Win-Profil importiert, bevor 14.0.2 installiert wurde?
Welche(r|-) Kontotyp(-|en)?
Tritt das Problem auch in einer anderen/neuen Outlook-Identität auf? (Stichwort: Datenbankhilftsprogramm.)
Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf?
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Mac-Benutzerkonto auf?
 
hi fa66
danke für deinen post. zu deinen punkten wie folgt:
- rahmenbedingungen/einflüsse sind für mich nicht ersichtlich, scheint sehr zufällig
- office ist auf aktuellstem stand
- outlook wurde von neu auf eingerichtet ohne import.
- kontotyp ist exchange (server 2007)
- ich habe nur eine outlook indentität
- ich habe nur ein mac benutzerkonto (=admin)
- sicheren systemstart kenne ich nicht. kannst du mir mehr dazu sagen, dann probiere ich das gerne.
danke dir
rainer
 
… rahmenbedingungen/einflüsse sind für mich nicht ersichtlich, scheint sehr zufällig.
[1] ich habe nur eine outlook indentität
[2] ich habe nur ein mac benutzerkonto (=admin)
[3] sicheren systemstart kenne ich nicht. kannst du mir mehr dazu sagen, dann probiere ich das gerne …
Letztlich wird man bei zufälligen, nicht provo- oder reprodu-zierbaren Abstürzen –zumal aus der Ferne– wenig bis nichts machen können. Zumal etwaige Tests (s.u.) dann erst recht längerfristig durchzuführen sind, um beurteilen zu können, ob das Problem nun doch noch auftritt oder nicht, und die Diagnosemethoden meist nicht zum dauerhaften Arbeiten geeignet sind, weil die 'normale' Arbeitsumgebung nicht oder nur eingeschränkt erreichbar ist.

[1] Dann richte dir zum Testen mittels des Datenbankhilfsprogramms (/Programme/Microsoft Office 2011/Office/Microsoft-Datenbankhilfsprogramm) eine ein. Da du ja alle (?) deine Daten auf den ExchangeServer hast, sollte nach Abgleich mit dem Server der Inhalt beider Identitäten gleich sein.

[2] Dann richte dir zum Testen mittels (Systemeinstellungen > Benutzer ) eines ein. Da du ja alle (?) deine Daten auf den ExchangeServer hast, sollte nach Abgleich mit dem Server der Inhalt beider Identitäten gleich sein.

[3] Start des Macs mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste. Keinen Krampf im Finger bekommen, bis der Anmeldeschirm erscheint. In diesem Prüfmodus sind alle Nicht-Systemschriften und fremde Treiber deaktiviert.
 
so, ich habe jetzt mal reinen tisch gemacht.
meine überlegung, inspiriert durch die datenbank anregungen/infos von FA66, ist dass die vorhandenen installs von office 2004 und office 2008 die probleme erzeugt haben können. im 04er hatte ich tatsächlich auch mal entourage kurz im einsatz.
habe nun gem. MS anleitung alle files gelöscht, inkl. 2011er office, und das 2011er neu installiert. bis dato kein absturz. eventuell war das des rätsels lösung.
 
Zurück
Oben Unten