Outlook 2011: Button "Nachricht erneut senden"?? Und Rückfrage bei Papierkorb leeren.

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

1. Frage: Ich suche mich gerade krumm und blöd nach dem Button "Erneut senden" einer Nachricht. Existiert denn nur der entsprechende Menübefehl unter "Nachricht" -> "Erneut senden" und kein Button für die Menüleiste?!

2. Frage: Kann man die Rückfrage beim manuellen Leeren des Papierkorbs "Gelöschte Elemente", ob man die Nachrichten tatsächlich löschen möchte, irgendwie unterbinden? In den Einstellungen wurde ich nicht fündig. Sehr, sehr nervig!
 
… 1. Frage: … Button "Erneut senden" einer Nachricht. Existiert denn nur der entsprechende Menübefehl unter "Nachricht" -> "Erneut senden" und kein Button für die Menüleiste?! …
Jein:
Es gibt ihn leider nicht in der Symbolleiste.
Es gibt den Befehl auch im Kontextmenü (Sekundärklick).
Das sollte die Mauswege zumindest reduzieren helfen:

___
attachment.php


… Kann man die Rückfrage beim manuellen Leeren des Papierkorbs "Gelöschte Elemente" irgendwie unterbinden? …
Leider nein.
Du kannst aber ggf. eine Löschregel definieren, die etwa über die Zeit des Verbleibs der Nachricht operiert, exemplarisch:

___
attachment.php
 

Anhänge

  • OL2011-Kontext.jpg
    OL2011-Kontext.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 128
  • OL2011-Loeschregel.jpg
    OL2011-Loeschregel.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 126
Ich danke dir fa66, das Kontextmenü habe ich in meinem Ärger nicht in Betracht gezogen, bzw. diesen Menüpunkt übersehen.

Bezüglich Papierkorb hab ichs befürchtet. Allerdings habe ich mir bereits eine Löschregel erstellt, die den Papierkorb bei Beenden von Outlook automatisch leert. (Oder war diese schon vorhanden und musste nur aktiviert werden? Weiß ich jetzt nicht mehr.) Und - oh Wunder - die dabei erscheinende Warnmeldung kann man für immer zum Schweigen bringen. Wenigstens.
 
Zurück
Oben Unten