Outlook 201: Identität wird geprüft

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Tag,

bei fast jedem Start von mienem Notebook kommt bei mir zuerst: Outlook Identität wird geprüft...

und dann dauert es zum Teil bis zu 2-3 Minuten.

Was soll das und wie kann man das abstellen?

Danke.

Gruss
Walter
 
leider keine Lösung bisher gefunden - das Problem hab ich auch

mir hatte mal jemand hier im forum auf die frage folgendes geantwortet, hat mein problem aber leider nicht gelöst... vielleicht bei Dir?

1. Mindestens éine Identität gibt es bei MSO immer, auch wenn man das jeweilige Emailprogramm nicht benutzt oder nicht einmal hätte. Auf eine 'Identität' wird auch von Word aus zugegriffen.

2. Outlook2011 greift beim gewöhnichen Betrieb nicht auf ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {X|2004|2008}-Identitäten/ zu. Deren Vorhandensein kann also nicht stören.
Folglich kannst du aber auch jene(n) Ordner löschen, wenn du sicher bist, deren Inhalt nicht mehr für Backupzwecke oder ältere MSO-Versionen zu benötigen.

3. Die 2004er und 2008er Identitäten können lediglich via Bearbeiten > Importieren… (nach frischer MSO2011-Installation wird das auch automatisch angeboten) angezapft werden.

4. In ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/ befindet sich nicht die Database. Diese befindet sich vielmehr in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/ zusammen mit den anderen Dateien und Ordnern, die die jeweilige Identität ausmachen.

5. Sofern das Verhalten mit dem beschriebenen Ladebalken nicht einfach nur eine Prüffunktion ist, kannst du ja einmal versuchen, die in Betrieb befindliche Identität mittels des Microsoft Datenbankhilfsprogramms (in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/) zu reparieren ("Neu erstellen").

6. Den gesamten Ordner ./name_der_identität/ in den persönlichen Backupplan einzubeziehen, ist ohnehin sinnvoll.
 
Nach dem ich mit den vorstehenden Antworten nicht klar gekommen bin, habe ich heute den Support von Microsoft angerufen und das Problem geschildert, dass bei jedem Start von meinem MacBook das kleine Fenster kommt: Identität wird aktualisiert... Nachrichten werden aktualisiert.

Von dort habe ich folgenden Hinweis bekommen: Ein Grund könnte sein, dass es einen Fehler bei der Benutzerverwaltung gibt. Ich soll:
1 - entweder das Festplattendienstprogramm aufrufen (Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramme) am besten von der Installations-CD starten, weil das dann schneller ist, dann auf das Laufwerk klicken, dann die Zugriffsrechte zuerst prüfen und dann reparieren, oder

2 - das Programm "Applejack" aus dem Internet laden und starten

Ich habe mich für die Version 2 entschieden, weil ich ein MacBook Air habe, das hat kein CD-DVD-Laufwerk eingebaut. Ich habe, nach dem Applejack fertig war, den Rechner mindestens 10 mal neu gestartet und das Problem mit der Identität trat bislang nicht mehr auf.

Danke für die Hilfe.


Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten