Outlook 2008 Kalender von defektem Macbook

N

NeroZwoVier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

einem Bekannten ist sein Macbook abgeraucht, lässt sich nicht mehr einschalten. Deswegen hat er die Festplatte ausgebaut, mit einem externen Adapter seine Dateien heruntergesichert und auf seinen anderen Mac übertragen. Soweit so gut.

Problematisch wird's nun allerdings mit seinem Outlook 2008 Kalender. Jemand ne Idee, wie er den von der Platte herunterkriegt und auf seinen anderen Mac übertragen kann ohne dabei die Outlook-Daten zu zerstören, die da schon drauf sind?

Bei nem Windows-Outlook wär's ja relativ simpel - einfach die PST-Datei runterziehen und im anderen PC importieren. Aber beim Mac-Outlook gibt's anscheinend keine PST-Datei?

Ich bitte um Eure Hilfe! Vielen Dank schon mal :)
 
Hallo im Forum.

I.
Ein Outlook2008 hat’s noch nicht gegeben; es dürfte um Entourage2008 gehen.

II.
1. ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/ auf der Platte/in der Datensicherung vom alten Rechner ausfindig machen.

2. Auf dem neuen/anderen Rechner sicherstellen, dass MSO2008 im gleichen oder neueren Updatestand vorliegt, wie demjenigen, mit dem jene Identität zuvor zuletzt benutzt wurde. Der letzte Stand war eine v12.3.6 (im Falle der EWS-Version von Entourage2008 war dessen v13.1.6 die letzte Version)

3. ./name_der_identität/ unter ggf., d.h. vermutlich zu änderndem Namen nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/ auf dem neuen/anderen Rechner legen (da dürfte es bereits eine geben, die ebenso vermutlich nicht überschrieben werden soll; Standardname »./Hauptidentität/«).

4. Entourage starten; Entourage > Identität wechseln…; betreffenden Namen auswählen; jene Identität starten lassen.

5. Vom Ergebnis berichten.

III.
1. Gibt’s denn auf dem neuen/anderen Zielrechner überhaupt noch Entourage2008? Falls nicht, kommt nur ein Import der wie in II.1. gefundenen Identität nach Outlook2011(-14.6.8) infrage.

2. In Outlook2011 dann Datei > Import… > Entourage-Informationen … > Entourage2008 … > und die Quelle auswählen oder mit [Durchsuchen…] auf der Platte selber suchen. Weiter den Dialogen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort. Ich werde das Schlamassel auch morgen erst zum ersten Mal sehen. Ich werde berichten wie's ausgegangen ist :)
 
Hallo zusammen,

nur zur Aufklärung am Ende: der User hatte zwar Office 2008 auf seinem Rechner, hatte für seine Termine aber nicht Outlook (oder Entourage) genutzt, sondern den Mac-eigenen Kalender des Systems. Für ihn war "Outlook" ein Synonym für Kalender. :confused:

Hab ihm die Kalender-Einträge auf der extern angeschlossenen Festplatte unter Benutzer/.../Library/Calendar/... per Drag in seinen Kalender importiert - Fall erledigt :) Trotzdem DANKE für die Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten