Outlook 2003 (PC) nach Outlook 2008 (Mac) exportieren

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich will von einem PC, auf dem Office 2003 drauf ist, auf ein PowerBookPro (OSX 10.5) umstellen, brauche aber meine Mails von Outlook auf dem Mac.
Dort will ich Outlook 2008 einsetzen.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit die PC-Outlook-Datenbank (PST-Datei) im Mac zu importieren?
Oder muss ich umständlich über Hilfsmittel wie z.B. Thunderbird alles rüberkopieren?

Ich habe irgendwie keine einschlägigen Tipps gefunden.

Danke, Gruß franc

EDIT: Peinlich, jetzt stelle ich gerade fest, dass es gar kein Outlook gibt für Mac OSX.
Dann hat es sich wohl erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt Entourage als "Outlook-Mac", dass schon immer keine PST-Files nutzen kann. Von daher gibt es im wesentlichen nur die "Hilfsmittel". Es gibt einen Beitrag diesbezgl. im Forum, welcher sich damit ausführlich beschäftigt.
Einzige elegante Alternative: Über einen Exchange-Server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francwalter
Ich habe mal einen Artikel in der c't gelesen, da wird mit Hilfe eines IMAP Kontos ex- und importiert.
Ich dachte dieses Entourage ist ein Kalender, aber kein Mailprogramm!?
 
Nein, Entourage ist ein vollständiges Outlook, welches (sofern man nicht Office for Students nutzt) an einem Outlook Exchange-Server betrieben werden kann, aber natürlich auch mit gewöhnlichen IMAP oder POP-Konten. Inhalt ist Kalender, Email, Kontakte, Aufgaben, -- leider werden keine pst-Files vom Windows-Outlook unterstützt.
http://www.microsoft.com/mac/products/entourage2008/default.mspx
 
Dann gibt es also doch Outlook in Mac OSX. Ich dachte schon.

Aber wo wäre dieser Artikel, der sich so ausführlich mit diesem Thema befasst?
 
Ich habe gerade erfolgreich meine Emails von Outlook XP nach Mail migriert (Entourage habe ich zwar auch, aber das überzeugt mich nicht recht). Benutzt habe ich ein kleines kommerzielles Programm (Outlook2Mac, Kosten $10), das aus den Mailordnern mbox-Dateien macht, die man dann in Mail (oder Entourage) importieren kann. War sehr easy und anwenderfreundlich.
 
Ja, von O2M habe ich schon gehört. Aber Entourage ist nicht so gut wie Outlook?

Und gibt es ein schnelles Suchprogramm für Entourage, vergleichbar mit Lookout oder Lookeen?
 
... Aber Entourage ist nicht so gut wie Outlook?
...

Hat nix mit gut oder schlecht zu tun. Outlook und Entourage sind einfach unterschiedliche Produkte.

Mal historisch:
Outlook ist ein Exchange-Client, der irgendwann mal zusätzlich Internet-Email-Funktionalitäten bekommen hat.
Entourage ist ein Internet-Email-Client (aka OutlookExpress), der irgendwann mal mit Adressbuch, Kalender, Projektverwaltung und eben Exchange-Zugriff aufgebohrt wurde.
 
Zurück
Oben Unten