outlook 2003 nach mail

I

ibookerfuture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
OK leute,

ich habe grade 2 std geforscht und muss nach 50% aufgeben.

ich habe es zwar geschaft meine kontakte vom pc zum mac adressbuch rüber zu schaffen ABER:

ich finde nichts wie ich direkt(oder fast direkt) meine mails und die ordner in denen sie drin sind sauber zu mail zu transportieren.

habe outlook 2003 und neustes pb 12" mit allen updates.

wer links kennt zu dem thema die wirklich auch mit outlook 2003 zu tun haben: bitte bitte posten.
 
Ich hatte auch das Problem, mit meinem PC Outlook-Daten auf den Mac umzusteigen und habe im Bezug auf die Mails folgende Lösung gefunden: Wenn dein Mail-Account IMAP kann (gibt es bei web.de kostenlos) schiebst Du einfach schubweise alle Emails aus den einzelnen Konten in Outlook in bestimmte IMAP-Ordner auf dem Server. Dann synchronisierst du die Serverordner. Anschließend kannst du die Emails in Mail (oder Entourage) auf dem Mac wieder durch Synchronisieren anzeigen lassen und schiebst Sie von da wieder in lokale Ordner auf dem Mac. Klingt zwar ein bißchen umständlich und ist "händisch" (vor allem, wenn der IMAP-Account nur eine begrenzte Postfachgröße hat, dann muß man das ganze schubweise machen) - hat aber den Vorteil, dass wirklich nichts verloren geht oder durch ein irgendein anderes "Mißverständnis" bei der automatischen Synchronisation verändert wird.
 
ibookerfuture schrieb:
ich habe grade 2 std geforscht und muss nach 50% aufgeben.

also wie schon vorgeschlagen, wäre IMAP ne Lösung. Lohnt sich halt nur bei wenigen Emails. Ansonten geht es glaube ich bich mit Thunderbird.

Auf jeden Fall benutzt mal die Suche, es gibt diverse Tools wie z.B Outport usw. Das Thema wird nämlichs ehr oft behandelt.
 
hey ich bin erst seit heute hier und möchte demnächst wechseln - daher die vielleicht banale frage:

für mich ist ein wichtiger grund zu wechseln die stabilität und sicherheit....ist es da nicht ein großer einschnitt in die sicherheit von X wenn man mit dem bekannten sicherheitsrisikofaktor outlook arbeitet? oder hat das bei mac os x keine bedeutung?

thx majomathes
 
majomathes.de schrieb:
für mich ist ein wichtiger grund zu wechseln die stabilität und sicherheit....ist es da nicht ein großer einschnitt in die sicherheit von X wenn man mit dem bekannten sicherheitsrisikofaktor outlook arbeitet? oder hat das bei mac os x keine bedeutung?

es gibt kein Outlook auf dem Mac ;)
 
Hallo,

willkommen Ihr beiden im Forum! :)

@ ibookerfuture

Du könntest die E-Mails von Outlook 2003 nach Outlook Express unter Windows importieren. Outlook Express speichert dann E-Mails und Ordner in sogenannten .dbx-Dateien die Du dann zum Mac kopieren und in Mail importieren kannst. Für die Kontakte klappt das leider nicht so toll bei dieser Methode.

@ majomathes.de

Du meinst wahrscheinlich Entourage X zw. Entourage 2004 von Microsoft (das Outlook Pendant). Nun da kann ich leider nicht sagen, weil ich Entourage nicht nutze. Zumindest setzt Office auf X auf und daher kann man darüber streiten ob das unsicherer ist oder nicht zumal Mail dagegen ein Bestandteil von OS X ist.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wir haben uns vor drei Tagen auch einen Mac Mini zugelegt, um mal endlich in die Apple Welt zu riechen. Dabei hatten wir auch das "Problem" mit den Mails.
Es gibt einen Weg, die Mails auf den Mac zu bekommen und sie in Mail zu nutzen.
Das Problem ist nur, daß man für den hier beschriebenen Weg Entourage braucht. Der Link mit der genauen Beschreibung ist:

H I E R

Hat bei uns wunderbar geklappt, ist zwar etwas aufwendig, aber man muß es nur einmal machen :D .

Grüße
 
Zurück
Oben Unten