Outlook 04 pst Datei --> Entourage

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ipod G3, 21.03.2005.

  1. ipod G3

    ipod G3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Hallo
    ich habe seit ca 2 Wochen ein Ibook und bin super zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich weiß zum einen nicht, welches Mail-Programm gut ist. Ich habe mich jetzt für MS Entourage entschieden, weil da die Möglichkeit besteht meine *.pst Datei von meinem PC zu importieren. Ich habe mir auch schon das PST Import Tool von Microsoft runtergezogen, allerdings bringt er mir immer folgende Fehlermeldung wenn ich meine pst Datei importieren will: "Die ausgewählte PST Datei wurde nicht mit Outlook 2001 für Mac erstellt oder ist beschädigt."
    Auf meinem PC habe ich Outlook 2004. Die Datei ist nicht beschädigt. Woran kann das liegen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich meine Daten (Kalendereinträge, Adressbuch und Notizen) auf meinen Mac übertragen kann?
    Vielen Dank
    Liebe Grüsse
    Eva
     
  2. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Gruss. Mit Kalender, Notizen usw... hab ich beim Import keine Erfahrung. Bei mir hats nur irgendwie über Outlook Express und Thunderbird funktioniert. Aber schließlich und endlich bin ich bei Mail gelandet. Die Einbindung is Top. Addressbuch is top und iCal genauso. Und alles schon dabei. Was willst du mehr? Ok. Das sind 3 Programme und Entourage macht das allein. Nur ich persönlich fand die 3 nach einer gewissen Eingewöhnungszeit besser.


    Jens
     
  3. maxkriz

    maxkriz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    Hi,
    das Thema ist nicht unspektakulär. Du solltest auf jeden Fall die *.pst Datei auf einen PC in ein Format konvertieren, dass das Entourage versteht, hier das *.mbx oder auch *.mbox. Bei den Emails funktioniert es recht gut, wie es mit dem Kalender und den Kontakten aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Google sollte auf jeden Fall weiterhelfen können, und zu diesen Thema gibts auch jede Menge Freeware.
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Wenn du die Dateien in mbox hast, dann solltest du aber auch einfach Mail von Apple benutzen können...
     
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    klick das hilft dir weiter und vielleicht die Forensuche;)

    Gruss Snuggles:)
     

Diese Seite empfehlen