Outdoor Cam: Welche und warum?

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
348
Wir würden gerne aussen am Haus 3 - 4 Outdoorcams installieren.

Nun dachte ich an:

- Eufy 220S, aber in den Rezensionen stand dass die Eufy app quasi Zugriff auf das gesamte Iphone haben will. Zwar kein Homekit aber Solar, was natürlich cool wäre
- Blink, aber die wollen ein Abo

Eve & Co. empfinde ich einfach als zu teuer.

Frage an Euch:

Was habt Ihr für ein System und warum?

Danke Euch!
 
Ich nutze sehr zufriedenstellend Eufy. Zum Thema existieren hier schon Threads.
 
Wir haben 4x Eufy Kameras im Einsatz:
https://www.amazon.de/gp/product/B07W4MY7HL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Im Angebot sind die immer mal wieder für 150€ zu haben. HomeKit habe ich nicht eingebunden, weil irgendeine Funktion dann wegfallen würde, habe allerdings vergessen welche.

Zusätzlich habe noch diese Paneel installiert:
https://www.amazon.de/revolt-Solar-Panel-Universal-Solarpanel-Akku-IP-Kameras/dp/B09QC47H56/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2O4BLGWETZWQ&keywords=usb+solar+für+kamera&qid=1692607993&sprefix=usb+solar+für+kjamra,aps,129&sr=8-23
 
Ich hab mich jetzt für ein Tink Angebot von Eufys S220 entschieden. Braucht man die Homebase zwingend oder ratsam? 2 oder 3?
 
- Blink, aber die wollen ein Abo
Blink funktioniert aber auch ohne Abo einwandfrei.

Wenn man sich informiert, dann ganz und nicht bei Halbwissen aufgeben und das dann auch noch posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn und dg2rbf
Blink funktioniert aber auch ohne Abo einwandfrei.

Wenn man sich informiert, dann ganz und nicht bei Halbwissen aufgeben und das dann auch noch posten.

Laut mehrerer Aussagen im Netz scheint das Speichern auf USB mit Blink Sync 2 nur ein Backup des Cloud-Speichers zu sein. Mann findet im Netz haufenweise Argumente und Gegenargumente. Bei manchen scheint es zu gehen bei ebensovielen nicht. Und neuerdings wohl gar nicht mehr.

Und:

Höflichkeit und Freundlichkeit sind immer noch ein gefragtes Gut. Eine Aussage ohne Mehrwert muss nicht heraus gepampt werden. Meine rein subjektive Meinung.
 
Es funktioniert wie mit dem Abo. Bis auf eine Ausnahme: Live-Ansichten können nicht auf dem USB-Stick gespeichert werden. Aber wer macht das schon. Und das ist aktuell so, wie ich an meinen 8 Kameras jederzeit feststellen kann.

Und: ja, richtig. Wenn du aber postest, dass es nur mit Abo läuft, ist es schlicht falsch und steht dann so im Netz. Und so kommen dann die von dir beschriebenen haufenweise Argumente und Gegenargumente zusammen, an denen die Leute scheitern und die du auch gefördert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was habt Ihr für ein System und warum?

reolink

IP-Kameras für aussen (WLAN) oder LAN. Hohe Auflösung. Auch bei Starkregen gut und vor allem dicht, genau so wenig gibt es im Winter Frostausfälle.
Tag- und farbiger Nachsicht inkl. IR-Beleuchtung und/oder LED-Scheinwerfer mit Empfindlichkeitseinstellung. Einstellbare Bewegungserkennung Tag & Nacht. Mikrofon, Lautsprecher (in beide Richtungen), Nachbarbereiche ausblendbar. 5-fach optischer Zoom und vieles mehr.

Guter und schneller Support.
Mac-Client, iOS-Client. Annehmbare Preise.

Kameras lassen sich mit Synolog NAS aufzeichnen, weil die eigene interne Speicherkarten zwar über WLAN lesbar sind, dennoch das wechseln wenn die Kamera so montiert ist das nicht irgend ein Toftstecher dran kann, umständlich ist. Das NAS war schon vor den Kameras vorhanden, spart noch irgend eine Bridge oder sonst welche Umstände die u.U gerade dann nicht funktionieren wenn man sie braucht. Für das NAS gibt es OnBoard-Software die ziemlich viel kann.

HomeKit wäre daher mit Sicherheit das letzte das ich für meine Sicherheit benutzen würde.

Einige Reolink-Geräte lassen sich in HomeKit über Homebridge einbinden.
( Wo mit man aber schon wieder bei dem Thema irgend einer Bridge steht..)

Ob es eine direkte Anbindung möglich ist kann ich nicht beantworten weil ich mich nie darum gekümmert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten