out-of-the-box einstellungen

E

Elbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
412
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,
mich würde interessieren ob die out-of-the-box einstellungen von MacOSX gut sind ?
Nehmen wir als Beispiel Windows (der erste Fehler?:D) da gibt es jede Menge Möglichkeiten bei der Installation Änderungen vorzunehmen. Wenn Mac OSX vorinstalliert isthabe ich natürlich keine Chance auf diese Einstellungen? Ich bin es auch gewohnt neue PC's direkt erstmal zu platten wegen Softwaremüll..


Mfg
 
du kannst allenfalls nicht benötigte sprachen und druckertreiber löschen. ansonsten ist das system so wie es ist gut.
 
Aktiviere in den Systemeinstellungen unter Sicherheit Folgendes:

attachment.php
 
Die Standardeinstellungen sind schon sinnvoll. Wie erwähnt ist die integrierte Firewall standardmässig abgeschaltet, genauso aber auch alle Netzwerkdienste. Von daher ist in der Standardkonfiguration eine Firewall auch überflüssig - es läuft sowieso nichts, was von aussen angreifbar wäre.

Gremlin
 
Es empfiehlt sich bei den Einstellungen von Safari unter Allgemein den Haken bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" zu entfernen.

Grüße,
Flo
 
vielen Dank, für die informativen Antworten!
Ich werde wohl die überflüssigen Sprachen (wie genau?) und die Drucker-Treiber (wie genau?) deinstallieren, damit spart man immerhin rund 1,2 GB und bei 80GB insg. is das ein gutes Stück.

MfG
 
Zurück
Oben Unten