out-of-the-box einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Elbow, 30.05.2006.

1. Elbow

Elbow Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    Guten Tag,
    mich würde interessieren ob die out-of-the-box einstellungen von MacOSX gut sind ?
    Nehmen wir als Beispiel Windows (der erste Fehler?:D) da gibt es jede Menge Möglichkeiten bei der Installation Änderungen vorzunehmen. Wenn Mac OSX vorinstalliert isthabe ich natürlich keine Chance auf diese Einstellungen? Ich bin es auch gewohnt neue PC's direkt erstmal zu platten wegen Softwaremüll..

Mfg

2. Ezekeel

Ezekeel Moderator

MacUser seit:
    29.03.2004
    du kannst allenfalls nicht benötigte sprachen und druckertreiber löschen. ansonsten ist das system so wie es ist gut.

3. Junior-c

Junior-c Gast

4. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Aktiviere in den Systemeinstellungen unter Sicherheit Folgendes:

5. Gremlin

Gremlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    Die Standardeinstellungen sind schon sinnvoll. Wie erwähnt ist die integrierte Firewall standardmässig abgeschaltet, genauso aber auch alle Netzwerkdienste. Von daher ist in der Standardkonfiguration eine Firewall auch überflüssig - es läuft sowieso nichts, was von aussen angreifbar wäre.

Gremlin

6. lengsel

lengsel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2003
    Es empfiehlt sich bei den Einstellungen von Safari unter Allgemein den Haken bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" zu entfernen.

Grüße,
    Flo

7. Elbow

Elbow Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    vielen Dank, für die informativen Antworten!
    Ich werde wohl die überflüssigen Sprachen (wie genau?) und die Drucker-Treiber (wie genau?) deinstallieren, damit spart man immerhin rund 1,2 GB und bei 80GB insg. is das ein gutes Stück.

MfG

8. Wattschaf

Wattschaf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
Die Seite wird geladen...