out of office reply bei mail ?

A

almut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
gibt es eine dem out of office agent ähnliche funktion bei mail? habe bisher nur die möglichkeit gefunden, eine regel zu erstellen, die aber nur "funktioniert", wenn mac an ist. das kann ja nicht alles sein, oder??? ich möchte mein mac natürlich nicht die ganze zeit meines urlaubes im ruhezustand lassen...
 
mail müsstest du dafür an haben...
deswegen läuft so eine funktion ja auch auf dem mail-server...
 
Das nennt sich Auto Responder.
Und das wird nicht am Computer eingestellt, sondern bei deinem Mail Hoster z. B. strato, 1&1 etc.

Einfach einloggen bei deinem provider und bei den Mailoptionen gucken wo das steht. Ist heutzutage Standard.
 
Blöde Frage: Kriegen dann die Spammer auch alle eine Antwort? Vermutlich ja. Dann ist so ein Auto Responder ja doch eher kontraproduktiv, weil die Spammer dann ja wissen, dass es die Adresse wirklich gibt. Und dann gibts ja NOCH mehr Spam! :(
 
Autoresponder sind für Spammer was ganz tolles :)

Und für diverse Viren, Wurm oder anderen Spam ist es die Hölle. Wenn jemand Deine Mail-Adresse als Absender benutzt, dann bekommst Du jedesmal schöne Autoresponder-Mails obwohl Du selbst gar nichts an diese Empfänger geschickt hast. Ganz tolle Wurst :(

Spam macht das Medium Mail immer unbrauchbarer - Autoresponder sollte man tunlichst vermeiden.
 
Schön (oder auch nicht) ist, wenn 2 Autoresponder sich gegenseitig antworten und eine Endlosschleife erzeugen. :hehehe:
 
[responder-ping-pong]

Das sollte jeder vernünftige Mailserver erkennen und dem Spuk ein Ende setzen.

Ganz zu schweigen davon, dass ein vernünftig(er/ konfigurierter) Vacation-Responder ein paar Tage wartet, ehe er der selben Adresse erneut die out-of-office-Nachricht zukommen lässt.
 
Autoresponder sollte man tunlichst vermeiden.

Das ignoriert die Tatsache, daß fehlende Out-of-office-Nachrichten im Geschäftsleben gern als grobe Unhöflichkeit betrachtet werden!

Ich vergesse das regelmäßig einzustellen und habe danach launige Gespräche mit Menschen in aller Welt, denen ich in schlechtem Englisch erklären darf, daß ich sie eigentlich doch noch lieb habe ... :D
 
Ich hasse diese Autoresponder!

Entweder ich bekomme auf meine Mail von meinem Gegenüber eine Antwort, oder eben nicht.

Ob er jetzt nicht antwortet weil er im Urlaub ist, keine Zeit hat, meine Mail Ihn nicht interessiert oder was auch immer ist mir dann eigentlich egal!

Diese Autoresponder produzieren doch nur unnötigen Mail-Verkehr!
 
Ist es heute eigentlich möglich mal nicht erreichbar zu sein? Habe mich bis heute erfolgreich gegen ein Mobiltelefon gewehrt (sitze eh den ganzen Tag am Rechner und bin erreichbar), wenn ich das Haus verlasse WILL ICH MEINE RUHE. Das ist einigen Auftraggebern nicht beizubiegen, dass ich mich in spätestens 24 Stunden melde. Aber mit Urlaub und Autoresponder hab ich auch schon schlecht Erfahrungen gemacht - meine Mailadresse war danach unbrauchbar (bzw. ich war es leid jeden Tag den folgenden Spam zu durchwühlen, ob vielleicht elektronisch generierte wichtige Mails dabei waren).
 
Das sollte jeder vernünftige Mailserver erkennen und dem Spuk ein Ende setzen.

Wenn er denn richtig konfiguriert ist. ;)


[responder-ping-pong]

Ganz zu schweigen davon, dass ein vernünftig(er/ konfigurierter) Vacation-Responder ein paar Tage wartet, ehe er der selben Adresse erneut die out-of-office-Nachricht zukommen lässt.

Du weisst das und ich weiss das, aber ein Kunde von uns wusste das nicht.
Er hatte an seinem Mailserver rumgespielt und das ping-pong Spiel ausgelost. :D
 
Zurück
Oben Unten