Out of Memory/ Flash-Speicher erhöhen ?

C

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Wollte eine Emaille weiterleiten (web.de), und da kommt dann einfach die platte Fehlermeldung "Out of Memory". Was kann ich denn da tun? *g

Und auch wenn sich die Experten jetzt an den Kopf fassen, habe ich noch eine DAU-Frage:

Wie kann ich die Speicherzuweisung für dieses Ding, das sich Flash Player nennt, erhöhen? Kriege dauernd 2- oder 3-teilige Fehlermeldungen, die mich dazu auffordern...hängen damit auch die kleinen Platzhaltersymbole zusammen, die anstelle von Graphiken/Fotos erscheinen? (so ein schräges rotes Kreuz auf weißem Grund)? Und wofür steht der nach rechts gehende Hund? Was kann ich da nicht angucken?

Ich danke Euch für Eure DAU-Nachsicht! *g

Grüße ins Netz von

Jörg
 
Sorry,

irgendwie hat sich meine Frage zwei Mal reingestellt...
 
Hallo Couples,

ich vermute du arbeitest auf einem aelteren Mac unter OS 9 oder kleiner.
Wieviel Haupt-Speicher hast du den in deiner Kiste - die von dir geschilderten Probleme lassen auf einen akuten Mangel desselben schliessen.

Du kannst einer Anwendung (Flash Player) mehr Speicher zuweisen, indem so sie schliesst, einmal (nicht doppelt) mit der Maus anklickst und die Tastenkombination Apfel+I (wie in Indianer) eingibst. Dann erscheint ein Fenster in dem du der Anwendung mehr Speicher zuweisen kannst.

Wieviel das sein kann oder darf haengt entscheidend von der Beantwortung meiner ersten Frage ab (wieviel Speicher hat dein Mac). Ausserdem ist zu beachten, ob neben dem physikalischen Speicher auch virtueller Speicher genutzt wird oder nicht.

Wenn du auf den Apfel im Findermenu klickst und 'Ueber diesen Macintosh' anklickst erfaehrst du wieviel Speicher dein System hat. Es gibt auch ein Kontrollfeld mit dem Namen Speicher. Dort laesst sich zum Beispiel auch der virtuelle Speicher aktivieren oder deaktivieren.

Das deine e-mail von web.de nicht weitergeleitet wurde kann auch damit zu tun haben, dass deine Quota, also der dir von Web.de zur Verfuegung gestellte Plattenplatz, am Limit ist. Es wuerde mich wundern, wenn ein lokalisiertes Mac OS ploetzlich mit eine englischen Fehlermeldung wie 'out of memory' daherkommt.

Zu dem schraegen roten Kreuz auf weissem Grund fallen mir nur die vielen Schweizer Kollegen hier im Forum ein. Und den nach rechts laufenden Hund kenne ich leider auch nicht. Der einzige Hund den ich kenne ist der von Fetch (ein FTP client) aber der rennt nach links. :cool:

Cheers,
Lunde
 
Out of Memory/ Flash-Speicherzuweisung?

Hallo Lunde!
Vielen Dank für Deine Antwort! (Bin begeistert, daß sich jemand meldet!).

Ich habe OS 9.2.2, 768 MB RAM und 769 MB virtuellen Speicher. Dieses Menü im Finder sagt mir, daß der größte freie Block 676 MB beträgt. Und trotzdem kommt diese Fehlermeldung (hier im O-Ton): " Es ist nicht genügend Speicher vorhanden, um das Plug-In "Shockwave Flash NP-PPC" zu öffnen. Erhöhen Sie die Speicherzuweisung von Internet Explorer!"

Wenn sich das Plug-In nicht öffnet, kann ich ihm mit dem einen Mausklick auch wohl nicht mehr Speicher zuweisen, oder?

Der Plug-In liegt schön im Systemerweiterungsordner, wo er laut IE-Hilfe auch vor dem Starten hingehört.

Wäre schön, nochmal von Dir zu hören.

Gruß

Jörg
 
Hi Couples,

so wie ich es verstehe musst du auch den Speicher für den Internet Explorer erhöhen und nicht die vom Flash Player. Achte darauf dass der Internet Explorer geschlossen ist. Suche dir dann das Programm Icon von dem Explorer. Achte darauf, dass es kein Alias ist, sondern das Original Icon. Dann klickst du Apfel - I. Dort gibt es den Menüpunkt Speicher. Dort kannst du nun deine Speicherzuweisung ändern.


Gruß vina
 
Die Aussagen "Es ist nicht genügend Speicher vorhanden ..." in OS 9 sind Legion ... ich hatte das unzählige Male, in den verschiedensten Kombinationen, und dabei hatte ich auch genügend Hauptspeicher und bei allen Programmen die Zuteilung erhöht ....

Wenn es nicht funktioniert, dann alles, was zum Explorer gehört - inklusive Flash - und Preferences nicht vergessen - löschen und ganz neu installieren. Meiner Ansicht nach sind diese nebulosen Aussagen häufig Treiberprobleme; ich vermute also, daß es mit Flash zusammenhängt. Schau mal, ob es nicht noch eine neuere Version für OS 9 / Classic gibt.

Gruß tridion
 
Also, dieser Hund lässt mir ja keine Ruhe... Wo siehst Du den?
 
Out of memory/ Flash-Speicherzuweisung?

...habe die Speichererhöhung sogar gefunden...*g Danke vina! Dem IE war schon 12236 KB zugeordnet; habe das verdoppelt. Seitdem ist irgendwie Ruhe...trügerische Ruhe?

Achtung, DAU-Frage: Woher bekomme ich denn einen Internet Explorer, wenn ich den alten lösche? Hab einfach Schiß, daß ich danach irgendwie überhaupt nicht mehr ins Netz komme, weil ich das Ding nicht installiert kriege, und dann steh ich echt doof da...*g...80 € Stundenlohn beim Apple-Händler...*angst

Der Hund (der wohl tatsächlich nach rechts läuft....*g) tauchte auf verschiedenen Seiten auf, von denen ich jetzt natürlich blöderweise keine mehr erinnere...eine war eine Weltkarten-Seite mit Karten von Taiwan. Hm.

Ich danke für Eure Hilfe!

Grüße

Jörg
 
Hier eine seite wo du den I.E dir runterladen kannst.

Du kannst ja auch noch andere Browser mal testen. Es gibt für classic noch eine Reihe guter Browser. Opera, Mozilla, naja Netscape würde ich von abraten....

Gruß vina
 
Zurück
Oben Unten