OT aus der Mac Mini - FAQ

Bitte löschen !! Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage wie sieht es mit der Lautstärke des Macs Mini aus ?
Ist der auch so laut wie ein emac oder sind keine kühler vorhanden :)
 
Sterndi schrieb:
Frage wie sieht es mit der Lautstärke des Macs Mini aus ?
Ist der auch so laut wie ein emac oder sind keine kühler vorhanden :)

Laut dem bisherigen Erkenntnisstand hat er zwar einen Lüfter, aber dieser springt wahrscheinlich (so wie bei den Books) erst zwischen 65°C und 72°C an (also im Normalbetrieb ist davon auszugehen, dass man nur die Festplatte minimal hören wird).

Gruß
Artaxx
 
Garantie nach Öffnen des mini futsch?

jokkel schrieb:
Man verliert die Garantie hierbei nicht, solange man nichts kaputt macht.

Wenn man nichts kaputt macht, braucht man die Garantie auch nicht.
:rolleyes:

Mein Tip: Erstmal abwarten, wie teuer das Aufrüsten in einem Apple Service Center (o.ä.) sein wird...
 
Artaxx schrieb:
Ich bitte folgendes zu beachten:

Es wird zwar immer gesagt, dass man an den Mini auch Windows Tastaturen anschließen kann, allerdings ist das völliger Unsinn.

Gruß
Artaxx

Es gibt aber auch das fantastische PopChar:
http://www.macility.com/products/popcharx/

Oben links in der Ecke ein kleines P und immer wenn ein Sonderzeichen gebraucht wird aufs p zeichen wählen und drin ist es in der Anwendung.
 
Offtopic:

Das finde ich eine klasse Idee mit der Mini-FAQ. Fettes Lob an alle!!!

Dylan: Nagel sie bitte oben mit "wichtig" fest, damit sie nicht in Vergessenheit gerät und nicht noch 25 weitere FAQ-Threads auf gemacht werden.

Danke


/Offtopic:
 
Aber viek Ram reinbauen kannste ja net! Würd ich alles am Anfang reinsetzen!
 
ist ne sehr gute idee dieses FAQ. hab ich gleich mal für das Hardware-Mag-Forum übernommen und ergänzt, damit des die PC-user auch mal lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artaxx schrieb:

..... Es wird zwar immer gesagt, dass man an den Mini auch Windows Tastaturen anschließen kann, allerdings ist das völliger Unsinn.

Erklärung:
Die Apple Tastaturen hat einige Tasten ganz woanders.

Beispiele:
[]|{}~\ (nicht auf der Mac Tastatur gekennzeichnet, vor allem zum Programmieren wichtig)
@ (auf der Tastatur gekennzeichnet)
....
Ferner ist die CTRL und ALT Taste woanders:
.......

Bitte nicht vergessen. Das führt eigentlich die Windows Tastatur am Mac mini ad absurdum.

Artaxx



Also auf meinem PB keyboard gibt's {[}]|\/@
und "hoch" 2 kann ich in fast allen Textverarbeitungsprogrammen schreiben (sonst tut's auch ^2).
Soweit ich's verstehe ist die keyboard-Belegung ausserdem eine reine software Angelegenheit. Ich kann mit meinem Mac auf meinem QWERTY durch 'Klick' auf ein AZERTY umstellen. Also warum sollte das nicht auch für eine WINDOWS Tastatur möglich sein.

:rolleyes:
 
Bitte löschen !! Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn den Mac mini als upgrade für den iMac bondie blue zu nutzen? Ich stelle mir vor, dass man ein Adapterkabel braucht um den iMac Monitor an den mini anzuschliessen.

bfri
 
morten schrieb:
Garantie nach Öffnen des mini futsch?



Wenn man nichts kaputt macht, braucht man die Garantie auch nicht.
:rolleyes:

Mein Tip: Erstmal abwarten, wie teuer das Aufrüsten in einem Apple Service Center (o.ä.) sein wird...

Ich finde mein Tipp war gar nicht so unangebracht, besonders, da der Tip von jokkel ziemlicher Schwachsinn ist. Wenn man nicht kaputt macht, braucht man die Garantie auch nicht. Ist doch logisch. Naja, mir solls auch so recht sein...aber nicht klagen, wenn die 1. sich beschweren das sie ihre Garantie verloren haben...
 
Hi morten, dann poste es bitte nochmal in den FAQ Thread. Hab wohl ein bisschen die Übersicht verloren. sorry.
 
Ich hab es wieder hinein geschrieben, ich finde den Tip ziemlich sinnlos.

Sehr gut, das der Thread sauber gehalten wird clap
 
Zurück
Oben Unten