osxvnc - Powermac G5 reagiert nicht mehr

Hans Wurst

Hans Wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich muss u. a. parallel am Mac und PC arbeiten und nutze, falls der Mammut-Teil der Arbeit am PC erledigt werden muss, osxvnc.

Prinzipiell funktioniert das auch ganz gut, aber in unregelmäßigen Abständen reagiert der VNC-Server auf dem Mac nicht mehr; iTunes spielt zwar fleißig weiter, also läuft der Rechner ansonsten scheinbar normal, aber selbst wenn ich den VNC-Viewer neu starte bekomme ich von Mac-Seite keine Reaktion mehr.

Ich habe schon auf die neueste Version von osxvnc upgedatet, komme aber leider nicht weiter, was die Fehlersuche / -behebung angeht.

Hat jemand eine Idee, wie ich ggf. vorgehen könnte?
 
Wie tuts der eingebaute VNC-Server in Apple remote-Desktop?
Brauchst du nur aktivieren unter Sharing.

Gruss Eppi
 
Vielen Dank, Eppi!

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass OS X einen VNC-Server integriert hat. Werde das gleich mal testen und dann noch mal kurz Feedback über Funktion / Stabilität posten!
 
So, hier noch das versprochene Feedback!

Die Funktion lässt, wie es auch sein sollte, keinerlei Wünsche offen. Zumindest aus meiner Sicht. :D

Das Ding lief bis zum ersten Hänger kaum 5 Minuten, seither allerdings keine Abstürze mehr. Wird wohl doch eher ein Langzeittest! :D
 
Zurück
Oben Unten