OSXnews - ich checks nich...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Jenethan, 08.08.2006.

  1. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    ich hab bei mir zwar OSXnews installiert - checks aber einfach nicht. Ich kenne weder Newsserver, noch komme ich wirklich gut mit der Bedienung klar (obwohl sie seeeehr einfach aussieht). Ich würde aber schon gerne in Newsgroups mitmischen. Hab auch mal gehört, das würde Geld kosten...:rolleyes:

    Kennt jemand eine gute Anleitung oder kanns kurz und knapp erklären? Vielleicht ja sogar einen Newsserver?

    Grüße aus Leipzig
    JenEthan
     
  2. Jenethan

    Jenethan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Weiß denn keiner eine Antwort oder Anleitung?
     
  3. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.11.2004
    bin auch

    am nicht checken

    ...
    ?
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Liste von Servern: http://cord.de/proj/newsserverliste/

    Ich nutzte als Newsreader Thunderbird. Alle anderen Reader haben mich nicht so richtig überzeugt. Naja, und als server nehm ich den Newsserver meiner Uni (was dir jetzt leider wenig nützt).

    Prinzipielle Anleitung:

    - Newserver irgendwo eintragen
    - vorhandene Newsgroups erstmal alle laden
    - sich diverse interessante Gruppen auswählen
    - evtl. FAQ der jeweilige Newsgroup durchlesen
    - Netiquette beachten, in NGs sind die ziemlich "streng" was z.B. ToFu angeht ;)
    - Lesen und Schreiben :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen