OSX10.3 und WINXP Netzwerk

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich möchte mit meinem Mac und der Win XP Dose ein Netzwerk erstellen die Rechner sind über einen Ethernet swich miteinender verbunden und eine Leitung vom Swich geht noch zum DSL Modem.

Internet funktioniert bei beiden, aber untereinander sehen sich die Rechner nicht..

Was muss ich machen????

Danke für eure Hilfe

grüsse Darmani
 
Dazu gibt es schon viele Topics, die dir vielleicht weiterhelfen.

Oder du schaust gleich auf meine Anleitung unter baumweb.de (Button helpcenter), ob dir damit geholfen ist.

Greez,

Homer
 
hallo,
war auch bei mir ne langwierige sache. überprüfe mal beim X die sharings. die müssen aktiviert sein und dann sollte es klappen. such von der dose am besten mit IP dann gehts leichter.

Systemsettings->sharing->windows file sharing

das printersharing ist für dich auch interessant...

gib das X natürlich noch unter XP als benutzer frei...

timo
 
Juhu habs hingekriegt

Danke für eure Hilfe

clap carro pepp cumber banana
 
gerne.

falls du ne ahnung über Win Proxyserver und OSX hast sag bescheid. ich komm mit dem X nicht auf den freien Port.

timo
 
Zurück
Oben Unten