OSX10.2: Airport Express verweigert Airport Admin Dienstprogramm den Zugriff

Diskutiere mit über: OSX10.2: Airport Express verweigert Airport Admin Dienstprogramm den Zugriff im Mac OS X Forum

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Leider kann ich über das OSX meiner Frau (10.2.x) nicht auf die AE zugreifen. Es kommt dann nach Eingabe des Passworts die Meldung, dass die vorhandene Software Version dafür nicht geeignet ist...

    Und nun?
     
  2. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    *Lösung?*
     
  3. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Bitte konkreter, Wie viele und welche Rechner hängen am Airport Netz ??? Mit welchen Rechner wurde die Station eingerichtet ?
     
  4. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    2 Rechner: iBook G4 + iMac G3 per USB WLAN; beides funktioniert soweit einwandfrei

    Eingerichtet wurde alles mit dem iBook und der neuesten Version der Admin Software. Die AE hat eine ältere Firmware Version weil sonst die Internet Einwahl, wie im Forum ja hinlänglich bekannt, leider nicht funktionierte.

    Der Zugriff über das iBook und die dort in OSX 10.3 bzw. jetzt in 10.4 enthaltene Version der Admin SW funktioniert 1a. Nur die 10.2er Version mag die AE anscheinend nicht...
     
  5. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    09.08.2004
    ich verstehe es immer noch nicht sorry :( Woher kommt das 10.2er System auf dem IBook, wenn die AE mit nem 10.3er bzw. 10.4er mit dem IBook eingerichtet wurde :confused:
    Also nochmal zum mitschreiben, auf welchem Rechner läuft welches System ?
    Ich gehe jetzt mal davon aus das das 10.2er auf dem G3 installiert ist, richtig (also den benutzt Deine Frau) ? Du hast das 10.4er auf Deinem IBook, richtig ? ....mmmhhh, also mit USB Lan kenn ich mich nicht wirklich aus (habe hier einen G4er IMac als Admin für meine AE konfiguriert und das IBook G4 meiner Frau habe ich per Aiport Karten ID mit auf die Zugangsberechtigungs Liste gesetzt, fertisch und funzt).
    Eventuell mußt Du an Deinem Airport Admin Rechner (also bei Deinem IBook) nur den Rechner Deiner Frau freischalten (wie sich das mit diesem USB-WLan genau verhält weiß ich leider nicht). Theoretisch hat auch nur der Airport Admin die Rechte die AE zu verwalten aber wie geagt ich spekuliere, da meine AirportExpress mit dem 10.3er installiert wurde und auf dem IBook meiner Frau das 10.4er läuft (beide Rechner mit AirportExtreme Karten ausgestattet).
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Bei dir bin ich jetzt auch etwas konfus geworden :)

    Ja, iBook hatte 10.3, hat jetzt 10.4!
    Der iMac G3 hat 10.2!

    AE "Admin"? Dachte jeder der das Passwort hat, kann das über die AE Admin SW einstellen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche