osx -> xp -> WWW

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von vargo, 13.09.2003.

  1. vargo

    vargo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Hi ,

    so nun habe ich mir ein crossover kabel gekauft und die beiden rechner (emac und pc) verbunden ...

    beide lassen sich anpingen ...

    der PC (windows xp) soll als router funktionieren ... damit der emac ins internet kann ...

    (vom mac über den pc ins internet)

    nun suche ich schon seit einiger zeit ne step by step anleitung ...

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

    hier die suche hab ich auch durchgeforstet ...

    :(
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    gibt's eigentlich ?? ;)

    No.
     
  3. vargo

    vargo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !

    sorry aber der spam bringt mich nicht weiter ... :mad:

    plz help
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2003
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Sorry, kleiner Scherz am Rande..

    Im Prinzip ganz einfach:
    Beim Mac trägst Du als Router die IP-Adresse des Win-PC's ein. Das isses eigentlich schon. DNS und Subnet-Mask solltest Du ohnehin schon eingetragen haben.

    No.
     
  5. vargo

    vargo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2003
    nein sorry ...

    kannst du es bitte so beschreiben

    was ich genau beim pc machen muss

    und was ich genau am mac machen muss ...


    und auch schreiben wie ich connecten muss dann mit dem mac ...

    thx ...
     
  6. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    unter XP in den Netzwerkeinstellungen die 'Gemeinsame Internet-Nutzung' aktivieren. Hängt jetzt davon ab, ob Du per ISDN oder DSL online gehst.

    Bei DSL würde ich einen einfachen DSL-Router mit 4 Netzwerkports holen. Die gibt's von Allnet so um die €50. Dann braucht auch nicht Dein PC an zu sein, wenn der eMac surfen will....

    Nur ein Vorschlag
     
  7. vargo

    vargo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2003
    dsl ...

    aber erst mal über ethernet ... bitte step bei step anleitung mit ips ...t hx
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Mit IPs? Es geht auch wunderbar ohne!

    Win: Start>Hilfe>ICS (Internet Connection Sharing oder Internet-Verbindung teilen)
    Nach Anleitung vorgehen und den PC als Zugang (Host) für andere einstellen (Klickibunti). Beim Mac einfach in den Netzwerkeinstellungen (TCP/IP) auf DHCP stellen und es müsste schon klappen.

    Wenn du mehr Hilfe benötigst, frage bitte konkreter. Sonst kann dir hier wohl kaum jemand helfen und fertige Anleitungen finden sich auch so im Netz.

    P.S.
    Für Windows-Probleme gibt es auch "spezialisierte" Boards
     
  9. vargo

    vargo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.08.2003
    okay ... also

    PC (Windows XP)

    [Internet DSL] DFÜ verbindung zum Internet DSL (t-online.de)

    Hat die Freigabe für die Lan Verbindung [eMac]

    _____


    [Internet Netzwerkkarte] Die Ethernetkarte fürs Internet


    [eMac] Die Netzwerkkarte zum eMac
    Diese hat die IP 192.168.1.1


    Mac (OS X)

    Umgebung : [ InternetSharing ]

    Zeigen : [Ethernet]

    TCP/IP :

    Manuell

    IP : 192.168.1.2
    Subnetmaske : 255.255.255.0
    Router : 192.168.1.1


    so das ist alles was ich eingegeben hab ...

    öffne dann den IE und der sagt mir dann das der server nicht gefunden werden kann ...

    ja ok ... aber bitte dann wo ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2003
  10. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Die Internetverbindungsfreigabe unter Windows XP weist der Ethernetkarte, die diese verbindung freigibt immer die IP 192.168.0.1 zu - sonst geht nix.
    Bei dir ist die ...1.1 !

    Homer
     
Die Seite wird geladen...