OSX & WinXp gleichzeitig?

ja kann man -.- toll was?
 
wixi89 schrieb:
ja kann man -.- toll was?
Wobei zu sagen ist, dass Windows trotz allem noch unter OSX läuft (in einer "virtuellen" Maschine). Das dürfte Vielen klar sein, aber eventuell hat Master-Jamez einen falschen Eindruck erhalten. Deshalb ist die Performance auch nicht gleich wie bei einem mittels Bootcamp installierten Windows. Zum Arbeiten sollte es aber reichen.
 
es gab ma irgendwo nen test zw. parallels und bootcamp.weiss aber net mehr wo :x aber die beiden gaben sich in benches nix!man muss nur genügend ram haben.aber wenn man zocken will muss man halt bootcamp benutzen :(
 
ich habe virtual PC mit XP-Professional. Lässt sich dieses XP dann auch installieren??? Oder muss ich mir ein neues kaufen?
 
Nur wenn du einen Intel-Mac besitzt (und das scheint nicht der Fall zu sein). Parallels setzt auf die Virtualisierungs-Technologie von Intel und deshalb ist dieses Programm nicht zu einem PowerPc kompatibel.
 
oh sorry...ich bekomme in den nächsten Wochen ein MacBook pro..
Aber danke für die Inso, dann muss ich mir wenigstens kein neues Windows kaufen..
 
Sp00k schrieb:
Jupp, den gab es. In c't.
Hab hier einen von cnet - Parallels schaut da nicht gut aus (allerdings ist der Test auch schon etwas älter):
http://reviews.cnet.com/4531-10921_7-6546370.html
Was heißt "nicht gut"?
Man muss das alles immer etwas relativ sehen. Selbst wenn Windows (oder besser die Anwendungen) nur halb so schnell läuft, als nativ (was ich selber nicht bestätigen kann, eher so 2/3 so schnell), läuft es auf einem 2GHz Core Duo immer noch schneller, als auf so manchem P4 System.
Es lässt aber auf jeden Fall sehr gut damit arbeiten.

Gruß
 
Schön, dass dir die Geschwindigkeit reicht. Ich meinerseits möchte in Photoshop nicht doppelt so lange warten, als jetzt (mit einem nativen Windows).
Zudem würde mich die Tatsache nerven, dass es eigentlich schneller gehen könnte ;)
Aber wie gesagt, alles eine Sache der Einstellung...
 
Hallo!

Könnte ich auch zwei Benutzer einrichten und bei einem OSX und bei einem WinXp (Parallels) laufen und dann einfach wechseln? Würde das gehen?
 
Sp00k schrieb:
Schön, dass dir die Geschwindigkeit reicht. Ich meinerseits möchte in Photoshop nicht doppelt so lange warten, als jetzt (mit einem nativen Windows).
Für so Sachen würde ich auch nie PD hernehmen.
Wer wirklich mit Photoshop arbeiten möchte, soll erst einmal beim PPC bleiben und erst auf Intel umsteigen, wenn es das nativ für Intel Macs gibt.

PD finde ich für Programme OK, die es für OS X nicht gibt.

Und 90% aller Anwender werden wohl eh nur Standardanwendungen laufe lassen. Und da dürfte Photoshop eher eine untergeordnete Rolle spielen. ;)
 
Zurück
Oben Unten