OSX - WIN7 Verschlüsselung

K

Karli47

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab auf dem Macbook Pro zusätzlich WIN 7 via Bootcamp installiert.

Ich möchte nun die gesamte SSD Verschlüsseln.

Bei WIN haben wir hier "Truecript" - Hier kann man Multiboot wählen. Leider kommt hier diese Meldung:

http://livedoor.blogimg.jp/blackwingcat/imgs/1/4/14870b12.png

Kann mir hier jemand helfen?

Lg
 
Glaub das ist nicht soo die einfachste Idee. Truecrypt Windows verschlüsslung lief damals nur unter MBR Partitionsschemen, und am besten wenn Windows die 1. Partition war..

Auf nem Mac ist das alles nochmal anders, wegen der apple eigenen EFI implementierung, dem fakembr..

Hier hat das mal einer durchprobiert in verschiedenen Variaten. Es geht wohl auf eigen Wegen, .. :
http://superuser.com/questions/23501/windows-with-truecrypt-and-mac-os-x-on-the-same-machine


Ansonsten einfach deine Fehlermeldung durchgooglen..
 
Danke für dir rasche Rückmeldung.

Lt. dem obigen Link ist es hier nur möglich die WIN Partition zu Verschlüsseln... Also gesamte Platte geht anscheinend nicht....
http://blog.claesbrandt.dk/?p=80

THX
 
Das ist klar, das geht auf keinen Fall die gesamte SSD zu verschlüsseln mit nur einer "Software-Technik" und mehreren Betriebssystemen die unabhängig darauf laufen sollen. Dafür müssten die alle die gleiche Schnittstelle haben, Ahnung von dem jeweiligen Dateisystemen haben usw. Glaub ich nicht, dass es dafür ne Lösung gibt. .. 100% wissen tue ichs aber nicht. Evlt. von irgendwelchen größeren Kommerziellen Herstellen wie PGP..

Du kannst natürlich das ATA Password deiner SSD setzen, damit schaltest du die Hardwareverschlüsslung der SSD scharf. Mit all seinen Nachteilen der jeweiligen Implementierung. Vorteil ist, es frisst keine Resourcen und wäre in deinem Falle die Lösung, wenn du die gesamte SSD aufeinmal verschlüsseln willst. ATA Security Lock/ATA Password.. das hat glaub ich mehrere Namen. Sofern das mit dem Apple EFI überhaupt geht.

Ich hab hier unter Linux dm-crypt, unter Windows 8 Bitlocker, und die SSD hat auch noch das Password gesetzt. Auf nem normalen PC jedoch..
 
Zurück
Oben Unten